Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was ich dir auf die Schnelle schon mal sagen kann ist, dass der Gira IP Router 2167 00 der Nachfolger vom 1030 00 ist, also der 1030 00 ist ein Auslaufmodell!
Edit:
Und diese Punkte sind mit als Unterschied so beim Überfliegen der beiden Produktbeschreibungen aufgefallen:
der 216700 braucht doch eine Spannungsversorgung von 24 - 30 Volt?
Warum hat er dann 2 Klemmen, 1 x EIB-Bus und 1 x Stromversorgung? Eigentlich kann man ihn doch auch für die Stromversorgung mit auf den EIB-Bus klemmen?
Manche Geräte brauchen eine externe Spannungsversorgung, weil der Bus nicht genug Spannung für den Betrieb liefert, bzw. laut knx-spezifkiationen jedes gerät nur einen bestimmten wert aufnehmen darf.
Ich habe mittlerweile einen von ABB genommen. lt. Hersteller soll die Spannung auch mit externer Quelle betrieben werden. Praktisch geht es aber mit der BUS Spannung auch.
Mag schon gehen, aber wahrscheinlich (kenne die Beschaltung nicht) ist damit die erforderliche galvanische Trennung zwischen Bus und Ethernet nicht gegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar