Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1 trotzdem Router?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira S1 trotzdem Router?

Hallo,
    wenn man einen Gira S1 zwecks Fernzugang nutzt, benötigt man trotzdem noch einen Router für die Anbindung eines Homeservers oder einer Visu, oder kann der S1 das auch erledigen?
    Danke

Da der S1 aktuell noch kein Secure kann, wird es nicht gehen. Der S1 ist ein Interface mit Tunneln, der HS kann bisher nur Mutlicast und braucht damit einen Router. Der HS kann mit der 4.10 aber Secure Tunenling. Sobald der S1 auch Secure Tunneling kann, steht dem eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn es "eine Visu" wird, kommt es auf die Visu an, was sie möchte? Edomi könnte/sollte z.b. bereits gehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt bei Gira ne Firmware als Update die Secure kann. Sie wird aber vom Gerät noch nicht online gefunden. Wie man sie so manuell installiert, keine Ahnung. Gibt man dem Ding das komplette Zip via Webinterface?
      Das heisst, auch zum fern Programmieren via ETS brauch man trotzdem auch noch nen Router?

Kommentar

Zitat von moorhuhn Beitrag anzeigen
        Es gibt bei Gira ne Firmware als Update die Secure kann. Sie wird aber vom Gerät noch nicht online gefunden.
        Oh? Wo gibt es die?
        Wie man sie so manuell installiert, keine Ahnung.
        Zip Laden und im GPA unter Einstellungen->Firmware importieren

Das heisst, auch zum fern Programmieren via ETS brauch man trotzdem auch noch nen Router?
        Nein, das kann der S1 machen, du wirfst hier alles durcheinander. Der HS braucht für die Kommunikation "früher" einen Router zwecks Mutlicast. Mit Secure braucht es einen Secure Router oder eine Secure USB Schnittstelle oder bei Secure Tunneling, sollte/könnte eigentlich ein Interface wie das im S1 reichen.

Kommentar

Die Version lautet 5.0.714 und ich meine da wo was von Secure gelesen zu haben.

Zip laden heisst, das Zip nicht entpacken?

Kommentar

NÖ, die ist schon im GPA drin:
            s1 firmware.JPG

Kommentar

Lädt...
            X