Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem FTP-Export Remanentspeicher nach Upgrade 4.4 auf 4.10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Problem FTP-Export Remanentspeicher nach Upgrade 4.4 auf 4.10

Hallo!

So, nachdem ich das Denon-Baustein-Problem gelöst hab, jetzt das nächste:

Der Export des Remanentspeichers über FTP funktioniert nicht mehr!
    • Hab das alte Projekt aus dem 4.4 eingespielt, nachdem ich den HS aus 4.4 über 4.8 auf 4.10 hochgezogen habe. EDIT: Also neuen HS4, von 4.6 auf 4.8 auf 4.10.
    • Der HS3 läuft noch produktiv, der lagert fleißig weiter aus.
    Somit kann es in meinen Augen nicht an den Zugangsdaten, dem Pfad whatever liegen.
    • Um auszuschließen, dass der FTP-User durch den HS3 belegt ist und mein NAS keine 2 Anmeldungen des gleichen Users zulässt, hab ich einen neuen user mit den gleichen Rechten angelegt
    • Um auszuschließen, dass der Ordner nicht von 2 FTP-Usern gleichzeitig beschrieben werden kann, hab ich einen anderen Pfad angelegt - auch kein Erfolg!
    Diesen uralten Thread hab ich schon "abgearbeitet":

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...2806-10-x-beep

Hat sich in einer der Versionen von 4.4 bis 4.10 irgendwas an dem Export des Remanentspeichers geändert? Muss ich da irgendwas anderes eintragen? Hat jemand seinen genauso mit dem alten Projekt hochgezogen und es funktioniert?

Grüße

Olaf

P.S.: Screenshots kann ich nachliefern, aber da die gleichen Daten ja mit dem 4.4 funktionieren und die debug nicht wirklich mehr als ERR sagt, weiß ich nicht, ob das hilft!
    Zuletzt geändert von Hightech; 19.05.2020, 14:02.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Auch wenn ich jetzt schon meinen 2. oder 3. Thread selbst mit der Antwort versorge - Problem gelöst.

Falls auch mal einer von Euch vor dem Problem steht: Das Häkchen "Passiv-Modus" brachte den Erfolg - HS3 mit FW4.4 funktionierte im Aktiv-Modus, HS4 mit FW4.10 wohl nur noch im Passiv-Modus, zumindest bei meinem NAS (Thecus N5550)
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Warum soll es dir besser ergehen als mir?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X