Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea TJA470

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen

Das automatische anlegen von Geräten funktioniert nur mit Hager Aktorik Schalten/Jalousie/Dimmen/Wetterstation

andere Hersteller werden nicht automatisiert angelegt. Das liegt daran, das dies über die Objekttabelle der Aktoren geht. Hier sind natürlich nur Hager Geräte hinterlegt.

andere Hersteller / Geräte müssen manuell, wie bei jeder anderen Visu, angelegt werden.

Die Importfunktion funktioniert nur ab der ETS 5.7.x Version. es wird empfohlen die 5.7.4 zu nehmen (stand heute).

wenn keine Hager Aktoren verbaut sind, wird trotzdem die Gebäudestruktur importiert. Diese kann nachträglich geändert werden im Pilot.

Ebenso kann natürlich auch die esf Datei am Anfang ausgewählt werden.

beachtet werden muss auch, das nur verknüpfte GA‘s importiert werden.

ist das Projekt Secure, dann muss natürlich auch das Projektpasswort beim Import eingegeben werden. Dies ist auch zwingend notwendig, wenn der TJA470 als Remote IP (Fernkonfiguration ETS/proxyapp) funktionieren soll.

Grüße

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Servus Zusammen,

bin ebenfalls neu im Forum. Unter welchem Punkt in der Domovea bzw. im Hager Pilot kann ich denn das .knxproj. importieren. REG ist alles Hager, Sensorik B&J - bereits alles verknüpft.

Danke und Grüße
      Tom

Kommentar

Hallo Tom

Auf der Startmaske wo man ein neues Projekt anlegen kann, muss gleich die proj eingeladen werden.

neues Projekt bewirkt, das ein easy Projekt angelegt wird.

über das Projektmanagement kann der Server zurück gesetzt werden (Installation zurück setzen)

Gruß
        Viele Grüße

Henning

Kommentar

Perfekt, vielen Dank, Henning.

Easy nun nicht mehr möglich, aber in dem Fall ja egal.

Gruß
          Tom

Kommentar

Hallo zusammen,
            also kann mir das nochmal einer erklären? Ich bin auch neu im knx Bereich 🙈! Ich habe jetzt in Ets5 mein Projekt mit MDT Bauteilen fertig (alle adressiert und funktioniert auch), wie bekomme ich das jetzt hin, dass mein Domovea Server die Geräte von dem Projekt erkennt? Danke für eure Hilfe!!
            Mit freundlichen Grüßen
            Spl0it

Kommentar

Servus,

in der ETS (Minimum 5.7.2) Projekt exportiern,
              in Pilot beim + vom starten importieren, dann kannst du im Pilot die Adressen verbinden.
              Geräte wie im Easy gibt es nicht, es geht über die Adressen.

Mfg

Kommentar

Danke Klaus für deine schnelle Antwort! Ich setze mich morgen Abend nochmal dran und probiere mein Glück! Sonst melde ich mich nochmal.

Gruß
                sploit

Kommentar

Wie kann man am einfachsten Störmeldungen als Nachrichten absetzen?
                  Domogramm mit Auslöser Knx Adresse und dann popup wählen?
                  Kommt das in der Visu als Nachricht an?

Wie legt man eine Zeitschaltuhr an um einstellbare Schaltzeiten zu bekommen?

Kommentar

Also das Projekt mit den Räumen ohne Geräte sehe ich aber wie verbinde ich jetzt die Geräte mit den Adressen im domovea? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch 🙈
                    Gruß
                    SplOit

Kommentar

Zitat von Spl0it Beitrag anzeigen
                      das Projekt mit den Räumen ohne Geräte sehe ich
                      neugierig wie ich bin möchte ich das auch gerne sehen - schickst Du bitte ein Bild 😁😃

Dann schaue ich zuerst, ob die Hager pilot SW online ist.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

Kommentar

This gallery has 1 photos.

Kommentar

Projekt in ETS Exportiert und in Pilot importiert?
                            Dann im Pilot oben rechts Gerät hinzufügen und mit Adresse zum Beispiel 1/1/1 verbinden

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                              Projekt in ETS Exportiert und in Pilot importiert?
                              Ja, sonst wären die Räume nicht zu sehen.

Zitat von Spl0it Beitrag anzeigen
                              wie verbinde ich jetzt die Geräte mit den Adressen im domovea?
                              Vielen Dank! Die Bilder helfen weiter; da sehe ich als Geräte:
                              • TXA114 Spannungsversorgung KNX, kein Easy
                              • TJA670 domovea basic mit easy und IoT
                              • MDT AKS-2016.03 kein easy
                              • Bedienelement, das wie ein MDT Glastaster aussieht, also kein easy
                              Also ist das schon richtig, wenn die angezeigte Liste der easy Geräte leer ist. Die fehlenden MDT Komponenten müssen müssen manuell angelegt werden, sie weiter oben in #16 .

Kommentar

Mmm muss ich jetzt erst von MDT die .prod importieren oder welches Gerät muss ich auswählen? Ich kann hier irgendwie keine Geräte mit meiner Adresse zb 1/1/1 verbinden oder eine .prod Datei einfügen 🙄🙈

Gruß
                                Spl0it
                                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X