ich stehe vor folgendem Problem:
Mein Garagentor hat nur einen Steuereingang, der steuert bei potentialfreiem Schluss folgendermassen
Tor auf - stopp - tor zu - stopp ...
Diese Ansteuerung ist zwar auch änderbar, aber das hätte zu Folge, daß ich 2-kanal Handsender bräuchte, also muss ich damit leben.
Jetzt habe ich die Anforderung das Tor in bestimmte Zustände zu bekommen, also z.B. bei Einbruchalarm auf jeden Fall schließen, bei Ema Unscharf und Tor offen auch einen Schließimpuls usw.
Den Zustand des Tors kenne ich, ich stelle mir einen Logikbaustein folgendermassen vor:
Eingänge:
Steuerimpuls auf
Steuerimpuls zu
Zustand Tor (offen / zu)
Ausgang:
Schließimpuls 1 Sekunde
Gibts sowas schon, wenn nein, wie könnte ich sowas basteln?
Wo finde ich Anleitungen zum Erstellen eines Logikbausteins ?
Peter
Mein Garagentor hat nur einen Steuereingang, der steuert bei potentialfreiem Schluss folgendermassen
Tor auf - stopp - tor zu - stopp ...
Diese Ansteuerung ist zwar auch änderbar, aber das hätte zu Folge, daß ich 2-kanal Handsender bräuchte, also muss ich damit leben.
Jetzt habe ich die Anforderung das Tor in bestimmte Zustände zu bekommen, also z.B. bei Einbruchalarm auf jeden Fall schließen, bei Ema Unscharf und Tor offen auch einen Schließimpuls usw.
Den Zustand des Tors kenne ich, ich stelle mir einen Logikbaustein folgendermassen vor:
Eingänge:
Steuerimpuls auf
Steuerimpuls zu
Zustand Tor (offen / zu)
Ausgang:
Schließimpuls 1 Sekunde
Gibts sowas schon, wenn nein, wie könnte ich sowas basteln?
Wo finde ich Anleitungen zum Erstellen eines Logikbausteins ?
Peter
Kommentar