Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 sendet Gruppenadresse nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 sendet Gruppenadresse nicht

Hallo ihr lieben,

hatte mein nächstes Phänomen an nem G1:

Visu übern G1 und IP Controller. In der Wohnung 4 gedimmte Lampen, 2 per G1 und 2 per G1 und Berker Taster. Kunde rief an, Lampe SZ lässt sich nicht per G1 dimmen, per Taster schon. Heute vor Ort erst mal Programmierung überprüft das Kunde das noch nie per G1 gemacht hat. Programmierung i.O. , war mir auch sicher das ich das damals ausprobiert habe. Also Busmonitor an, testen und siehe da, Dimmwert wird nicht gesendet. Andere Gruppenadresse draufprogrammiert, selbes Phänomen. Alle Parameter der Aktoren verglichen, Parameter der G1 Kanäle...G1 Werksreset, PA und AP gelöscht und neu drauf.. jetzt steh ich auf nem Schlauch.

Könnte mich jemand von ebenjenigen runterschupsen eh ich mit Gira Support rumschlagen muss?

Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
    IP Controller
    Was soll das ein? Ein KNX IP Router? Dann liegt es wahrscheinlich an den Filtertabellen oder Topologie

Kommentar

Warum kommt mir da so spontan Auerbachs Keller in den Kopf?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Warum kommt mir da so spontan Auerbachs Keller in den Kopf?
        Keine Ahnung, was ist damit? Ich fühle mich eher in Proofs Wood Werkstatt versetzt..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Trolle gibts wohl überall, Danke für qualifizierte Hilfe.

Kommentar

Das ganze ist ne 3 Raum Wohnung. da wird nix gefiltert außer der Kaffee...

Kommentar

Wenn du schon bezahlte Dienstleistung anbietest für Themen, mit denen du überfordert bist, dann könntest du bei deinen Hilfsgesuchen zumindest mal konkrete Fehlerbeschreibungen liefern. Screenshots beispielsweise.

Kommentar

Kommentar

Hö? Und was war es?

Kommentar

Ich biete keine bezahlten Dienstleistungen an sondern bin Angestellter. Und Sorry das ich nach nun 8 Monaten Selbststudium immer noch nicht alles kapiere.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Hö? Und was war es?

Filterkaffee

Kommentar

...
                        Zuletzt geändert von givemeone; 04.06.2020, 19:04.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Filterkaffee
                          Habt ihr wieder privat getanzt?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Habt ihr wieder privat getanzt?

Er denkt ja, ich wollte ihn mit meiner ersten Antwort auf den Arm nehmen.

Kommentar

Wie im Anfangstext geschrieben... Programmierung ist sauber. Selbst wenns irgendwelche Filter gibt sollten die Sendebefehle ja im Busmonitor sichtbar sein... Mit Gira steh ich eh langsam auf Kriegsfuß... hätte ja sein können das jemand ähnliche Probleme kennt. Wie z.B. das man bei einigen Modellen die Türkommunikation aktivieren muss damit das Teil in Standby geht. Auch wenn man keine TK hat.

Kommentar

Lädt...
                              X