Hallo,
ich muss mich mal hier ranhängen.
Ich habe heute ein bisschen mit pulseaudio und mpd gespielt.
Hatte aber leider während dem apt-get install pulseaudio einen Stromausfall.
Ich hätte dann mal lieber aufhören sollen zu versuchen das selber hinzubekommen.
Wenn ich jetzt ein apt-get install mpd mache bekomme ich folgende Ausgaben:
und bei pulseaudio schaut es so aus:
Kann mir bitte jemand helfen?
Oder ist mir nicht mehr zu helfen?
Danke und Grüße
Jens
ich muss mich mal hier ranhängen.
Ich habe heute ein bisschen mit pulseaudio und mpd gespielt.
Hatte aber leider während dem apt-get install pulseaudio einen Stromausfall.
Ich hätte dann mal lieber aufhören sollen zu versuchen das selber hinzubekommen.
Wenn ich jetzt ein apt-get install mpd mache bekomme ich folgende Ausgaben:
Code:
root@wiregate128:/etc/init.d# apt-get install mpd Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt: libsensors4 lm-sensors Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen. Vorgeschlagene Pakete: icecast2 pulseaudio Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: mpd 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 100 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0B von 153kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 352kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. debconf: Schiebe die Paket-Konfiguration auf, da apt-utils nicht installiert ist Wähle vormals abgewähltes Paket mpd. (Lese Datenbank ... dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-x11« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-utils« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-gconf« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-hal« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-zeroconf« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-esound-compat« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. 58521 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke mpd (aus .../mpd_0.13.2-3lenny1_i386.deb) ... Verarbeite Trigger für man-db ... Richte mpd ein (0.13.2-3lenny1) ... Starting Music Player Daemon: mpdcreating /var/lib/mpd/tag_cache... (warning). . root@wiregate128:/etc/init.d#
Code:
root@wiregate128:/etc/init.d# apt-get install pulseaudio Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt: libsensors4 lm-sensors Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen. Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: pulseaudio 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 100 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0B von 347kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 1143kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. debconf: Schiebe die Paket-Konfiguration auf, da apt-utils nicht installiert ist Wähle vormals abgewähltes Paket pulseaudio. (Lese Datenbank ... dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-x11« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-utils« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-gconf« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-hal« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-module-zeroconf« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »pulseaudio-esound-compat« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat. 58547 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke pulseaudio (aus .../pulseaudio_0.9.10-3+lenny2_i386.deb) ... Verarbeite Trigger für man-db ... Richte pulseaudio ein (0.9.10-3+lenny2) ... Füge Benutzer pulse zu Gruppe audio hinzu
Oder ist mir nicht mehr zu helfen?
Danke und Grüße
Jens
Kommentar