Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell PWM 60-24 KN: Netzteil mit KNX-PWM-Dimmfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke! Habe ich auch getestet in beiden Verbindungsmodi, beim Tunneling kommt wohl keine Antwort zurück, beim IpRouting kann verständlicher Weise keine Verbindung aufgebaut werden :-(
    Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn du das Feld leer lässt und getDevice klickst, müsste die Software das eine Gerät (Typ und Hersteller egal), welches im Programmiermodus ist, anzeigen.
      Das würde ich mal als grundsätzliche Funktionalität ausprobieren und irgendein beliebiges Gerät (ggf. extra nicht das Meanwell) in den Programmiermodus setzen und dann diese PA mit dem PC Tool anzeigen lassen.

Kommentar

Soweit komme ich leider nicht, habe mal einen Taster in den Programmiermodus versetzt, es bleibt auch in diesem Fall bei der Fehlermeldung "Error networkmanagement read individual address".

Nachtrag:
        Anderer PC (ohne ETS), ETS am ersten PC aus, IP Interface frisch gestartet, leider gleiche Problematik.

Testweise einen anderen PWM-60 frisch aus der Packung als Ziel genommen (auf dem bereits bei Auslieferung die Firmware 2.0 lief), auch der wird nicht gefunden (außer in ETS, dort ohne Probleme über die 15.15.255).
        Zuletzt geändert von mm83; 24.11.2021, 21:18.

Kommentar

Hallo zusammen,
          kann mir jemand sagen was unter den Begriff BlockI BlockII zu verstehen ist. Welche Funktion verbirgt sich dahinter

Kommentar

Zitat von mm83 Beitrag anzeigen
            Ich wärme den Thread nochmal auf.
            Bei mir läuft aktuell ein PWM-60-KN mit der Firmware 1.1, die "alte" knxprod habe ich bei Meanwell gefunden, und diese läuft auch.
            Allerdings hätte ich gerne die Firmware auf die aktuelle Version hoch gezogen. Erste Hürde war die passende URL zum Download zu finden, der Link aus #23 funktioniert nicht mehr, aktuell klappt jedoch: https://meanwell-my.sharepoint.com/p...20KN%20upgrad
            • Beim Klick auf "Get devices" erhalte die Fehlermeldung "Error networkmanagement read individiual address Mindestens eine Fehler ist aufgetreten"
            • Zweiter Versuch über KnxIpRouting (wird über das IP Interface nicht klappen) aber ich habe es Vollständigkeitshalber versucht, hier kommt die Fehlermeldung "No device in programming-mode!"
            Hatte das Problem schon jemand erfolgreich behoben?
            Mir hat damals die FAQ geholfen (hatte aber auch das Problem aus Q5 PortADDR...)
            https://building.meanwell.com/qa.aspx?c=9
            Dahinter sind unter 4 auch die PDF´s mit den Downloadlinks der KNX-prod enthalten

Hier nochmal die Links die ich mir damals weggespeichert hatte
            https://www.meanwell.com/productCatalog.aspx?t=8
            https://building.meanwell.com/productCatalog.aspx
            KNX-prod
            PWM60/120 http://www.meanwell.com/upload/PDF/pwm-kn.zip
            PWM200 http://www.meanwell.com/upload/PDF/PWM-200KN.zip

Updatetool:
            https://drive.google.com/file/d/12J5...ew?usp=sharing

Schon mal probiert ohne die manuelle Konfiguration der KNX-Maske mit der Schnittstelle und einfach nur rescan und das FalconTool selbst konfigurieren lassen? An meinem nicht ETS-PC noch mit Win7 als Admin kommt da ne total komische IP die sicher nicht mein MDT IP-Router ist und findet das PWM ohne Fehlermeldung ^^
            entpackt hast du ja alles und vermutlich alle Tips ab #78 befolgt - hatte es bei mir damals aber mit einer temporären USB-Schnittstelle machen können.

Gruß Andreas

Kommentar

Moin zusammen,

ich verzweifel grade ein wenig an diesem Gerät. Habe hier vier PWM-120-24KN liegen, alle von Anfang 2020 mit Firmware 1.1
              Ich habe eines der Geräte inzwischen erfolgreich auf Firmware 1.3 geflashed, das ist die aktuellste Firmware die ich bei Meanwell finden kann, aber die ETS weigert sich immer noch die Applikation 2.0 zu installieren (vgl Bilder anbei).

In der Doku von Meanwell ist die Rede von Firmware 2.0, die finde ich nicht - hat die jemand vorliegen und kann sie teilen?

Doku bei Meanwell: https://www.meanwell.com/upload/PDF/pwm-kn-log.pdf

Nachtrag:
              Das ZIP-File unter "Updatetool" aus dem Beitrag 95 enthält Version 2.0
              Danke, WorldSkillsGermanyEX19

Und kein Danke an Meanwell, die es unfassbar schwierig machen die richtigen Dateien zu finden.

Grüße
              Julian
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.
              Zuletzt geändert von netzkind; 06.02.2022, 17:32.

Kommentar

Ich habe die Datei PWM-60+120-KN_fwu.hex mit einer Größe von 177660 byte. Wenn du die nicht hast, könnte ich sie per E-Mail zuschicken. E-Mail Adresse dann bitte per PN (oder kann das Forum hier hex Dateien?).

Kommentar

Doku bei Meanwell => ganz unten rechts steht "Click here for how to solve it." Das ist der Link zu Anleitung + HEX-File

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                    Doku bei Meanwell => ganz unten rechts steht "Click here for how to solve it." Das ist der Link zu Anleitung + HEX-File
                    Ja. Stimmt. Im Nachhinein habe ich keine Ahnung mehr wie ich die Firmware 1.3 gefunden habe, aber währenddessen erschienen mir meine Handlungen logisch

Habe das ganze aber auch schon mit dem Link vom WorldSkillsGermanyEX19 lösen können, ich bin jetzt also fein.

Kommentar

hi, ich wollte auch mein Meanwell PWM 120 in Betrieb nehmen, Adresse vergeben, Gruppen zugewiesen, und dann pasierte wohl der Fehler, via ETS5 ein Partial download gemacht. Nun bekomme ich keine info vom Gerät oder sonst was und mit dem Update Tool bekomme ich ein kryptische Fehlermeldung, siehe Bild meanwell.png

Es folgt anschliessend noch der BSL Info Fehler

Kommentar

Stimmt die Firmware von Applikation und Gerät überein? Zusätzlich eine vollständige und nicht nur partielle Programmierung durchführen.

Kommentar

Hello KNX forum users,

I hope that you will accept question in English, because I fight with that issue for longer time.

I have PWM-120-24 with firmware version [2] 1.0 which i can see on KNX bus and was trying to update over Baos 777.
                          Firstly I can see message that no application is inside

PWM-120-noAPP..png

It have failed and I get following errors

Error z update PWM-120-24.jpg

---------------------------
                          No confirmation received for telegram: APciFunctionPropertyCommand - -> 15.15.229 - ObjectIndex=00 PropertyId=f2 Data=$00, $24, $1f, $2e, $a5, $6a, $4a, $7d, $66, $27, $f1, $a7, $17, $96, $ef, $9d, $fd, $86, $1a, $f7, $7d, $6a, $01, $64, $47, $3b, $ae, $99, $45, $c5, $5a, $75, $9f, $b0, $d0, $e6, $21, $05, $f1, $d9, $9a, $43, $7b, $cb, $3e, $1c, $f5, $4e, $23, $7e
                          ---------------------------​

and then

---------------------------
                          Error: Writing 0x800C4F4 - 0x800C521
                          ---------------------------​

Here is info from ETS 6 (the same in ETS 5)

PWM-120-ETSinfo.jpg

Do you have any idea how to solve that issue?
                          Can someone post firmware version 1.3 so I can try to upload older version? It seems that it's not anymore on forum.

Kommentar

Lädt...
                          X