Da hast du recht.
Also da geht es weiter:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-firmware-4-11
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt die neue Gira HS 4.11 ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
MatthiasS da die neue Version nun da ist, könnte man diesen Thread doch schliessen und auf den Diskussionsthread verweisen?
Ich habe das Gefühl, dass ähnliche Themen nun parallel diskutiert werden :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das stimmt, selbst wenn der HS noch auf einer alten Version ist. Die iOS App ist diesbezüglich wesentlich stabiler und schneller 🎉🎉 endlich :-)Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenWas mir richtig spass macht ist die ios App. Die ist so mega schnell im verbinden über S1 oder WLan das ist krass.
-
iGude,Zitat von Wingman991 Beitrag anzeigenHabe das Update gestern auch bei meinem eigenen durchgeführt und mich auch die Visu/Grundrisse gefreut...
Das Ergebniss sieht so aus!
Will man da eigentlich selbst weiter Zeit investieren, wenn es schon so anfängt?
Man oh man Gira...
das Webinar ist super.
Zur Zeit dient der Image Import nur als Hilfe zum Grundriss nachzwichnen. Es wird ein ganz simpler „Paint“ Grundriss dargestellt.
Ich persönlich finde das Update Mega. Das beste was Gira seid langem veröffentlicht hat.
Was mir richtig spass macht ist die ios App. Die ist so mega schnell im verbinden über S1 oder WLan das ist krass.
-
In dem online Workshop wird gut erklärt, wie das funktioniert. Sehr zu empfehlen.
-
Habe das Update gestern auch bei meinem eigenen durchgeführt und mich auch die Visu/Grundrisse gefreut...
Das Ergebniss sieht so aus!
Will man da eigentlich selbst weiter Zeit investieren, wenn es schon so anfängt?
Man oh man Gira...
In der Konfig sah es ja noch gut aus, aber dann das ....
Visu 1.png Visu 2.png
-
Perfekt danke, habe es gefunden. Design ändern wars. Besteht die Möglichkeit dieses über ein KO zu steuern?
-
Man muss glaube ich bei den Systemeinstellungen in der App wo hell dunkel gewählt werden kann auf die dritte Möglichkeit stellen. Weiß gerade den Namen nicht. Systemauswahl oder ähnlich.
-
Wie geht das Umschalten von Tag und Nacht wenn ich über die App aufrufe?
-
bekomme es nicht hin... geräte sind angelegt un ein KO auch.. als 1bit schalter.
was mache ich falsch?
-
Du musst Geräte Anlegen (das ist wie bei der Topologie, tritt man diese, tritt sie zurück) und so wie nie einer auch nur im Ansatz Funktionen im HS anlegt und pflegt (Gerade erst wieder 2 HS Projekte bekommen), so legt auch nie Jemand Visu Geräte an.
Also im QC Visu Geräte anlegen, dort gibt es dann das KO für die Tag/Nacht Umschaltung und dann am Gerät Auswählen, welches Gerät dies ist.