Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Geräteprotal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Port 443!!! Das Bild aus dem Portal ist nicht interessant ... ist nur ein Überbleibsel aus der Zeit des Port-Forwarding

Kommentar

HS4180620_5.png so ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe im GIRA Geräteportal den Link gelöscht neu suchen lassen und er findet:
        Gira HomeServer 4... http://192.XXX.X.XXX:60080/hs HTTP Bearbeiten Löschen

Kommentar

Ich würde erst bei einem Port bleiben... statt 33333 443 schreiben ... den zweiten Port wieder auf 8443 und deaktiviert.

Kommentar

Gira HomeServer 4... http://192.XXX.X.XXX:443/hs HTTPS mit Zertifikatsprüfung
            So im Geräteportal angeben ? zeigt als Port immer 60080 an, habe es manuell geändert, geht trotzdem nicht.

Kommentar

Die Einstellung im Geräteportal ist absolut uninteressant. Die kannst du löschen. Zeig doch mal bitte die Debug Seite vom HS

Kommentar

Ethernet
                IP 192.XXX.X.XXX
                Netmask 255.255.255.0
                Default-Gateway 192.XXX.X.XXX
                Interne Gateways 0
                Anz. TO 0
                Last TO ?
                Anz. ERR 0
                Last ERR ?
                Anz. BLOCK_REQ 3
                Last BLOCK_REQ 18.06.2020 19:32:01
                (back)
                IP services
                HTTPS 443
                HTTP -
                DNS 192.XXX.X.XXX
                NTP ntps1-0.cs.tu-berlin.de, ntp1.fau.de

Kommentar

Kann es immer noch nicht in der App aufrufen

Kommentar

Mit welchen Einstellungen in der APP?

Kommentar

Jetzt komme ich rein aber mit Fehlermeldung: Perser Error -1 (client_templates.xml) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (CXMLErrorDomain-Fehler -1.)

Der Fehler wird zweinmal angezeigt, dann kommt man ins Programm, fehlt aber ein Teil Icons etc.

Einstellungen:
                      Name: Admin
                      Adresse: IP Adresse ohne Port
                      Fernzugriff-ID und Aktivierungscode wie im Geräteportal
                      Benutzer und Passwort: vom Homeserver

Kommentar

Zitat von svirus Beitrag anzeigen
                        Der Fehler wird zweinmal angezeigt, dann kommt man ins Programm, fehlt aber ein Teil Icons etc.

Ich würde mal die iOS App löschen (Benutze nicht die HD App) und diese danach neu installieren ... danach das Profil in der App neu anlegen. Leg doch bitte erst ein lokales Profil in deinem WLAN mit der internen Homeserver-Adresse auf dem Port 443 an. Den Port 443 brauchst Du auch nicht explizit angeben. Das sollte erst ohne Fehler funktionieren, bevor man das über den S1 macht.

Zitat von svirus Beitrag anzeigen
                        Gira HomeServer 4... http://192.XXX.X.XXX:443/hs HTTPS mit Zertifikatsprüfung
                        So im Geräteportal angeben ? zeigt als Port immer 60080 an, habe es manuell geändert, geht trotzdem nicht.
                        Der Link, denn der S1 auf dem Port 60080 findet, ist völlig uninteressant. Diesen findet meiner auch. Es ist aber nichts anderes als eine Weiterleitung zur freien Visu, die Du wahrscheinlich gar nicht verwendest... Ich war mal neugierig ...

301.PNG

P.S.: Ob Du deine internen IP Adressen mit XXX versiehst oder nicht, hilft dir nicht weiter und bringt auch nichts zum Datenschutz bei. Wenn ich dem SDA Link von Dir folge, erfahre ich Deine HS-Adresse. Das Ge-X-e macht es nur schwerer Dir zu helfen.

link sda.PNG

Kommentar

Jetzt geht es. 🤩

plugins laden nur sehr langsam. Gira hat wohl auf der anderen Seite nur ein Modem.

IoT kann ich nicht aktivieren, da von die Funktionsvorlagen von Alexander Kirpal languages Fehler anzeigen....

Kommentar

Danke!

Kommentar

Das liegt nicht an der Meldung , hatte damals auch lange probiert bis es klappte. Und dachte auch das es an irgendwelchen Templates lag oder meine Alarmzentrale von A.Kirpal, aber es lag an einigen angelegten Funktionen die nicht vollständig waren (Überbleibsel von Funktionen) , diese waren auch mit dem Punkt für IOT markiert , diese gelöscht danach ging es. Hat aber ne ganze Zeit gedauert habe immer einige Funktionen gelöscht und versucht zu übertragen, vorher natürlich gesichert , wieder eingespielt und andere Funktionen gelöscht , das ging gefühlte 20x so. Danach endlich die Verursacher gefunden, hatte hier irgendwo im Thread dazu auch was geschrieben.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%BCgbar/page8

schau mal da rein

Kommentar

Lädt...
                                X