Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster und Staubsaugersteckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, hier wird mit "Staubsaugersteckdose" unterschiedliches gemeint. Die einen meinen eine 230V Steckdose, in welche das Stromkabel vom Staubsauger gesteckt wird, die anderen meinen die Steckdose, wo sie den Saugschlauch von ihrem Zentralstaubsauger einstecken.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:
    Taster- / Steckdosenkombinationen sind in den 80er Jahren modern gewesen und haben in einem heutigen Haushalt nichts mehr zu suchen. Ich habe in den letzten 10 Jahren auch keinen Neubau gesehen, wo das so realisiert wurde.
    Ich habe in den Räumen, wo es sinnvoll ist, eine Steckdose zum Staubsaugen auf 30cm OKFF direkt neben die Tür des Raumes gesetzt. Zusätzlich hat jeder Raum bei mir (Ausnahme Badezimmer) eine Deko-Steckdose neben der Fensterbank. Ich muss zugeben, dass ich diese Steckdosen vorher unterschätzt habe. Dort werden gerne auch mal Handys aufgeladen, Laptops angeschlossen wenn der Akku leer ist oder eben auch mal der Staubsauger.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
      Taster- / Steckdosenkombinationen sind in den 80er Jahren modern gewesen und haben in einem heutigen Haushalt nichts mehr zu suchen.
      Modern ist halt nicht immer bequem.
      Zusätzlich hat jeder Raum bei mir (Ausnahme Badezimmer) eine Deko-Steckdose neben der Fensterbank. ......oder eben auch mal der Staubsauger.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Modern ist halt nicht immer bequem.
        Mir schadet das bißchen an Mehrbewegung noch nicht.

Kommentar

Zusätzlich hat jeder Raum bei mir (Ausnahme Badezimmer) eine Deko-Steckdose neben der Fensterbank.
          Wie meinst Du das? Auf Höhe 80cm neben dem Fenster oder in der Laibung?
          Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Nicht in der Laibung. Direkt neben dem Fenster auf Höhe der Fensterbank. Kann bei Gelegenheit gerne ein Foto machen.

Kommentar

Nicht in der Laibung. Direkt neben dem Fenster auf Höhe der Fensterbank. Kann bei Gelegenheit gerne ein Foto machen.
              das stelle ich mir sehr unschön vor

Kommentar

Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen

das stelle ich mir sehr unschön vor
                Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir und den restlichen Bewohnern des Hauses gefällt es. Während der Weihnachtszeit wurde dort in einigen Räumen die Deko für die Fenster angeschlossen, im Alltag wird dort auch gerne mal ein Handy geladen.

Kommentar

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir und den restlichen Bewohnern des Hauses gefällt es. Während der Weihnachtszeit wurde dort in einigen Räumen die Deko für die Fenster angeschlossen, im Alltag wird dort auch gerne mal ein Handy geladen.
                  Mach mal bitte ein Bild. Stehe bei meiner Renovierung aktuell vor genau dieser Steckdosenentscheidung.

Kommentar

Ich habe Steckdosen in der Laibung und habe diese auch bereits beim Sanierung im neuen Haus vorbereitet.

Praktisch ist, dass man Ladegeräte schön anschließen kann und das Gerät direkt auf die Fensterbank legen kann. Unpraktisch, dass das Fenster ein Stecknetzteil aushebeln kann. Da wäre eine Steckdose neben der Laibung praktischer. Wenn aber wieder ein Gerät (außer flaches Smartphone) geladen wird, liegt das vor dem Fenster, auch nicht besser.

Kommentar

Zitat von mechtronic Beitrag anzeigen
                      Mach mal bitte ein Bild.
                      Steckdose.JPG
                      Bitteschön.

Kommentare bezüglich der optisch sehr gelungenen Anbindung der Stellantriebe bitte per PN. Danke

Kommentar

Im OG Treppenhaus im Teil der Festverglasung.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Bitteschön.

Kommentare bezüglich der optisch sehr gelungenen Anbindung der Stellantriebe bitte per PN. Danke
                          wir haben genau die gleichen Marmor Fensterbänke 🙈...

Danke fürs Bild. Das mit den Stellantrieben wollte ich genauso machen, aber jetzt kommt der Estrich auch noch raus und es wird Fußbodenheizung verlegt.

Kommentar

Auch Heizkörper lassen sich wie eine FBH über HKV verrohren, habe ich so gemacht, da kommen aus Wand / Fußboden nur die beiden Rohre in den Heizkörper, fertig. Am Heizkörper sind nur Blindstopfen in der Seite. Irgendwo hier im Forum ist davon auch nen Foto.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Die Rohre für die Heizkörper und die Fensterbänke waren fast das Einzige, was hier im Rahmen der Kernsanierung nicht erneuert wurde.

Kommentar

Lädt...
                              X