Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit heute ständige BWM Auslösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Es ist sinnvoll auf V4.1 zu wechseln.
    Definitiv, solange dann der Fehler behoben ist

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    ch habe daher das Gerät entfernt und mit der neuen DB neu angelegt inkl. neuer Parametrisierung die ich machen musste.
    Genau so habe ich es jetzt auch gemacht

Kommentar

Moin,

also bei mir klappts. Habe nun die 4.1 drauf und der Alarmkanal löst genau so aus wie er es soll. Danke

Grüße
      Stefan

Kommentar

Seit ich die 4.1 drauf habe, empfinde ich, dass der Melder später auslöst als zuvor.
        Wir haben einen Melder im OG im Flur, vorher konnte ich die Treppe rauf gehen, und sobald er mich gesehen hat, ging das Licht an.
        Seit dem Update, kann ich schon fast durch Flur rennen, ohne erkannt zu werden... (Abstand Melder zur Treppe ca 3m)
        Parameter habe ich alle exakt gleich übernommen.
        Ich versuche heute Abend mal etwas die Empfindlichkeit zu erhöhen.

Kann das jemand bestätigen und hat evtl die gleiche Erfahrung gemacht?

Kommentar

Sicher das du nicht doch die kurze Bewegung filtern an hast. Ich kann es jedenfalls nicht bestätigen außer bei einem wo genau das gewollt an ist.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
            Sicher das du nicht doch die kurze Bewegung filtern an hast. Ich kann es jedenfalls nicht bestätigen außer bei einem wo genau das gewollt an ist.
            Ich prüfe es am Abend noch einmal, sollte es drin sein, war es aber auch vorher drin.. Dann war das ggf noch ein bug :P

Kommentar

Ich habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit meinen MDT Präsensmeldern (SCN-G360K3.02). Nachts geht das Licht ohne Bewegung oder Präsens an, geht dann auch wieder aus, wird aber wieder eingeschaltet vom Melder.
              Es sind laut Busmonitor auch diese und keine anderen Auslöser.
              Was auffällt, es sind nur Zimmer mit LED Beleuchtung (MDT LED Kontroller) betroffen.
              Werde dann mal das Update durchführen und nochmal testen.

Kommentar

Vielleicht ist es ja auch nur die Wärme die durchs Haus strömt.

Kommentar

Die Bereitschaftsempfindlichkeit des PM weiter runter setzen, damit kann man Fehlauslösungen durch Luftzug vermeiden.
                  Für die Präsenzerkennung gibt es eine eigene Einstellung, die nicht runtersetzen.

Kommentar

Lädt...
                  X