Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HM-KNX vs. Hörmann KNX Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HM-KNX vs. Hörmann KNX Gateway

Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Das Hörmann Gateway wird ja nur für die neuen Motoren der Serie 4 angeboten, das HM-KNX Modul gab es ja nur für die Serie 3 Antriebe. Somit sind hier doch zwei unterschiedliche Anwendungsfälle abgedeckt.
    Warum kann dann nicht einfach das HM-KNX Modul weiter vertrieben werden?
    Es wird doch fast kein Serie 3 Antriebsbesitzer nun auf die Serie 4 umschwenken um die KNX Anbindung zu bekommen.

Mein Antrieb ist gerade mal vier Jahre alt geworden. Der wird so schnell nicht getauscht. Trotzdem möchte ich eine vernünftige KNX Anbindung haben...

Wie seht ihr das?

Grüße Thorsten

Bekommst du überhaupt noch ein HM-KNX?
    Wenn ja, Ich würd auch eines nehmen.

Ansonsten unktioniert es auch sehr gut mit Hörmann UAP1 und Elsner A3B2
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Nein, das HM-KNX Modul gibt es ja leider nicht mehr... Ich bräuchte auch eins. Bei eBay ging am Sonntag ein Modul für 190€ weg.

Kommentar

Ja aber warum hast dann vor 4 Jahren kein Modul für das Tor gekauft? Das es das HM-Modul nicht mehr geben wird (gibt) ist nun ja auch schon keine Neuigkeit mehr. also selbst Wenn der Wunsch bei Dir nicht ganz 4 Jahre ist...

Ansonsten kann man auch Aktoren an die Tastereingänge der alten Antriebe packen und das Tor bedienen und für den Status kann man sich Lichtschranken montieren oder Reedkontakte. Für den Status Tor bewegt sich gerade geht auch ein Strommessaktor an die Steckdose für den Antrieb. Da müsste man mal schauen ob man nicht sogar an Hand des Lastprofils unterscheiden kann ob das Ding hoch oder runter fährt. Als Anzeige zur Visu.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Aus heutiger Sicht ein Fehler. Damals waren andere Themen wichtiger. Und ich habe auch nicht die Entwicklung verfolgt. Sonst hätte ich eines rechtzeitig gekauft...

Kommentar

Tja, dann bezahl jetzt für Deinen "Fehler", oder nutze einen der genannten Work-Arounds. Ich denke, hier wurde ja bereits alles gesagt.

Kommentar

Oder du verkaufst deinen gebrauchten 3er Antrieb und kaufst dir einen 4er.
              Kann ganz einfach umgesteckt werden.

Kommentar

Moin Zusammen,

ich meine ich habe noch so ein Modul Neu und unbenutzt rumliegen.

Besteht hier also Intresse ?

Grüße

Kommentar

Moin, ich habe meinen Bedarf inzwischen gedeckt und ein neues Budde-Modul zum Originalpreis erstanden.

Kommentar

Zitat von Langi Beitrag anzeigen
                    Moin Zusammen,

ich meine ich habe noch so ein Modul Neu und unbenutzt rumliegen.

Besteht hier also Intresse ?

Grüße
                    Moin,
                    Also ich habe mehrere Anfragen erhalten, ich bin noch auf der Suche nach dem GateWay. Sobald ich es gefunden habe melde ich mich.

bin erst mitte januar wieder zu hause

Kommentar

Lädt...
                    X