Kann jemand das Verhalten der Intesis Module bestätigen ? SollTemp unter 19 Grad (z.Bsp 18,17,16) wird im Status immer als 19 Grad zurück gegeben ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intesis KNX Interface - Klimaanlage in Lautlos / Flüster / Silence Modus schalten
Einklappen
X
-
Setzt du die 16°C über meine Funktionsvorlage oder passiert dasselbe auch wenn du im Gruppenmonitor die GA beschreibst? Ich könnte mir vorstellen dass vlt. in meiner FV die 19°C (warum auch immer) als Schwellwert gesetzt ist. Ich komme aber grade nicht dazu da tiefer zu graben - bin auch nicht sicher, könnte aber evtl. sein.
Testen solltest du jedenfalls ob das Problem über den Gruppenmonitor dasselbe ist wie von der Funktionsvorlage aus. Dann wüsste man zu mindest Mal ob es von der Intesis Unit ausgeht oder ob was falsches übermittelt wird....andererseits scheint es in deinem Gruppenmonitor richtig zu sein.
Ich habe da was in Erinnerung mit einer externen Temperatur von KNX. Also wenn die Raumtemperatur von einem KNX Fühler kommt, die Klima ihre eigene IST Temperatur hat, du dann aber einen anderen Zielwert auf das Objekt schickst, dass die Box dann einen kombinierten Wert einstellt. Könnte das bei dir der Fall sein?
Ansonsten habe ich keine Idee - könnte es aber bei mir ausprobieren sobald ich wieder zuhause bin.
@ mpt4x4: Wegen dem Flüstermodus: Ich habe schon 2 Tickets bei Intesis (HMS) deswegen aufgemacht. Mir schien es so als interessiert das dort absolut keinen Menschen was die Kunden möchten.....auch das Applikationsprogramm ist schon relativ alt....ich habe den Glauben aufgegeben dass die was tun.
Solltest du das dort wirklich durchbringen küss ich dir die Füße :-)
Andererseits muss ich mir dann meine Funktionsvorlage erst recht wieder vornehmenZuletzt geändert von Chris010887; 20.04.2021, 10:36.
Kommentar
-
Zitat von mpt4x4 Beitrag anzeigenHallo, habe heute ebenfalls folgendes feedback von Intesis erhalten... klingt versprechend.... mal schauen wie lange es nun dauert... hoffe auf jeden Fall auf eine rasche Unterstützung durch Intesis
Dear Markus,
I hope my email finds you well. My name is Maria Elena, I’m Brand Development Manager at Intesis and I’m writing you to thank you for the feedback you have given in the 2021 Wishlist about our company and solutions.
I just want to inform your feedback has been noticed and we are checking if it is possible to add the communication object for the silence mode in Mitsubishi Electric devices.
You will receive a notification soon with a link to participate in the webinar we will be hosting, where we will be discussing about the ways Intesis can help you in improving your business.
Best regards,
Ms. Maria Elena Cabello
Marketing Team Leader & Brand Development Manager
BU Intesis
HMS Industrial Networks SLU
Milà i Fontanals, 7
08700 Igualada, Spain
Email: maec@hms-networks.com
Phone: +34 938 047 134
Mobile: +34 676 679 226
LinkedIn
Grüße
Chris
Kommentar
-
Für die Mitsubishi Electric Split Klimaanlagen gibt es noch das KLIC-MITT v2 Interface von Zennio. Habt ihr euch das schon mal angeschaut, ob es den Flüstermodus unterstützt.
https://www.zennio.com/produkte/klima/klic-mitt-v2
Hat das Intesis Interface eigentlich irgendwelche Vorteile zum Zennio?
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenKLIC-MITT v2Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Wenn ich das richtig sehe, geht es mit dem MELCloud Binding vom openHAB auch nicht, das hätte man dann auch ganz gut in KNX einbinden können.
https://www.openhab.org/addons/bindings/melcloud/
Hat wer zufällig den KLIC-MITT v2 mit dem Intesis Interface schon verglichen; welches von beiden ist empfehlenswerter?
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenHeute habe ich eine Antwort erhalten (Namen unkenntlich gemacht):
Dear Martin,
I hope my email finds you well. My name is xxx, I’m Brand Development Manager at Intesis and I’m writing you to thank you for the feedback you have given in the 2021 Wishlist about our company and solutions.
I just want to inform your feedback has been noticed and we are checking if it is possible to add the communication object for the silence mode in Mitsubishi Electric devices.
You will receive a notification soon with a link to participate in the webinar we will be hosting, where we will be discussing about the ways Intesis can help you in improving your business.
Best regards,
Xxxx
BU Intesis
Na mal abwarten...
Habt ihr dazu jemals eine Rückmeldung bekommen? Bisher scheint es nur über die Fernbedienung möglich zu sein, den Silence Mode zu aktivieren.
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenHabt ihr dazu jemals eine Rückmeldung bekommen? Bisher scheint es nur über die Fernbedienung möglich zu sein, den Silence Mode zu aktivieren.
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenNein, leider keine weitere Meldung... Ich kann es noch nicht testen, habe meine Geräte noch nicht...
Kommentar
-
Der Installateur der Klimaanlage hat mri das Intesis angeboten, das ist ja auch das gängiste und bis auf dieses Problem habe ich darüber bisher nur gutes gehört.
Ich sollte die Module sogar vorab zum Programmieren bekommen, leider wurden die falschen Intesis-Modelle (für Mitsubishi Heavy statt electric) geliefert, so dass ich auf das richtige Modell warte...
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenHat jemand zu diesem Thema inzwischen irgend etwas neues gehört?
So langsam kommt die Zeit wo man die Klimaanlage braucht und es ist schon ärgerlich, dass man diese wichtige Funktion nicht über KNX aktivieren kann…
Kommentar
-
Hi,
neben dem fehlenden Flüstermodus fehlt mir auch, dass man über eine 0 auf dem Objekt "Control_ Fan Speed / 4 Speeds" in Auto-Modus schalten kann. Beim Intesis gibt es für den Auto-Modus ein separates Kommunikationsobjekt, allerdings scheint es Industriestandard zu sein, für Auto einfach eine 0 auf dem Fan Speed zu senden. Jedenfalls machen es die GVS Taster so und auch die Homeserver Funktionsvorlage "Klimaanlage Plus" von Netyard. Oder kennt jemand eine Lösung dazu?
Kommentar
Kommentar