Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Dali

Hallo zusammen

Hat jemand erfahrung mit Dali Bewegungsmelder, würde gerne für einen Korridor/Treppenhaus Dali Bewgungsmelder verwenden, da der Dalibus bereits vor Ort ist wäre dies einen konfortable und weniger aufwenige Alternative wie KNX Bewegungsmelder zu verwenden, diese Leitung müsste zusätzlich noch verlegt werden.

Gruss

Philipp

Wird nur halt nicht mit deinem KNX-Dali GW zusammen funktionieren......

Kommentar

Mein plan wäre schon das ich die Signale vom Dali ans KNX übergebe und von da die Lampen schalte, sowie natürlich auch noch die Infos ans Leitsystem übergebe.

Dann funtioniert mein Plan nicht?

Kommentar

Nein

Kommentar

OK, fällt mir schwer zu glauben, was für einen Sinn machen den Dali Bewegungsmelder?

Kommentar

Dali zu Dali, wenn der Dali Bus eh in der Decke liegt und du einen einzelnen Raum ansteuern möchtest. Es gibt auch Dali Lichtschalter.
            Gruß Florian

Kommentar

Leider müsste ich auch Dali zu KNX haben, da ich die Info vom Bewegungsmelder auch auf dem Leitystem haben möchte, sprich über KNX ans Leitsystem geben möchte.

Kommentar

KNX Aktor mit Stromsensor für die Lampe?
                Ist natürlich schon arg um die Ecke gedacht...
                Gruß Bernhard

Kommentar

Dann muss ich aber KNX trotzdem vor Ort bringen?

Kommentar

Ist die Frage, wo Du Zugriff auf die Leitung hast, ist ja nur eine Möglichkeit.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Also nach Dali 2 sollte es ja bidirektional gehen...

​​​​​Das Dali gw ist angeblich Dali 2 http://www.adfweb.com/home/products/...965584833&pos=

Jetzt brauchen wir nur noch Dali 2 Bewegungsmelder. Aber gemacht habe ich das noch nie. Mag es wer testen?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann sollte es theoretisch gehen, einen Dali 2 Bewegungsmelder über den Gateway auf KNX einzulesen dort die Rückmeldung zu verarbeiten und die entsprechenden Lampen wieder über Dali zu schalten?

Kommentar

In der Theorie zu Dali 2, ja.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann ist doch dies schon mal eine gute neuigkeit. Wenn jemand schon Erfahrung darin hat, gerne melden, ansonsten werde ich dies in nächste Zeit austesten und es euch wissen lassen, wie der Erfolg war.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              In der Theorie zu Dali 2, ja.
                              Dann frag doch mal beim Hersteller des Gateways nach und vereinbare eine Umtauschgarantie.
                              Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
                              X