Zitat von sti87
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster Smart 2 Montage / "wackelt"
Einklappen
X
-
hjk Großes Lob an Euren Support!
Ich hatte ebenfalls Probleme mit einem wackelnden Glastaster, der auf einer mit Streichputz gestrichenen Wand angebracht war.
Nachdem hier von neuen Rahmen die Rede war, habe ich mich beim MDT-Support gemeldet . Es wurde anstandslos ein neuer Rahmen geschickt.
Mit dem neuen Rahmen wackelt jetzt nichts mehr.
Vielen Dank!
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenAuf einem normalen Bild sieht man die Unterschiede nicht.
Von meinen 13 GT2 wackeln auch 6 oder 7 Stück. Nun ist zwar der Putz nicht der geradeste, aber man sollte es doch irgendwie schaffen die Taster fest zu bekommen. Das mit dem Wackeln ist zumindest nicht sehr WAF fördernd.
Kommentar
-
Ich hatte im Neubau (Bj 2015) auch an einigen Stellen wackelnde Taster (Glastaster II Smart). Nun wohne ich im Altbau (Bj 1965), habe die Wände diesmal selber verputzt (erstes Mal) und mir dabei viel Mühe gegeben. Ich habe die Taster mitgenommen und keiner wackelt mehr. Gut aber zu wissen, dass es neue Tragrahmen gibt.
hjk
Haben die neuen Tragrahmen eine neue Nummer oder wie erkennt man alte und neue? Ich habe mir noch 1,2 einzeln mit bestellt. Dann wüsste ich, ob ich die bei meinen Mietern einbauen kann oder erst neue holen muss.
Kommentar
-
Ich habe heute mehrere Smart 86 Taster (R2.8) bekommen - und bin fast wahnsinnig geworden!
Ein Taster sitzt in jeder Dose perfekt, ein anderer wackelt in jeder Dose horizontal und steht 2mm vor.
Es scheint die Kombination der Metallfedern mit den Rahmen zu sein, daß es manchmal perfekt paßt und manchmal wackelt.
Steckt man den Rahmen lose auf den Taster, merkt man sofort den Unterschied, im einen Fall rastet der Rahmen vollständig ein und liegt an, im anderen liegt er nicht an sondern wackelt auf den Metallfedern hin- und her.
Ich habe einen gutmütigen Rahmen für den Problemtaster gefunden, ansonsten müßte man mal den Rahmen mit einer Feile leicht anschrägen, bzw die Ausbuchtung leicht weiten.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenEs gibt zwei Typen, A und B und Du kannst die Rahmen einzeln bestellen.
Gruß, Tom
Kommentar
Kommentar