Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Smart 2 Montage / "wackelt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
    Gebe Dir recht, hab selbst Gipskartonwände und auch dort bei ein paar Tastern Probleme.
    Im Moment lebe ich damit, da ich die Taster ungern „festkleben“ möchte.
    Ziehe meine Aussage zurück. Die Wand ist krumm. Entschuldigt bitte. Habe meinen Post oben korrigiert.

Kommentar

hjk Großes Lob an Euren Support!

Ich hatte ebenfalls Probleme mit einem wackelnden Glastaster, der auf einer mit Streichputz gestrichenen Wand angebracht war.
      Nachdem hier von neuen Rahmen die Rede war, habe ich mich beim MDT-Support gemeldet . Es wurde anstandslos ein neuer Rahmen geschickt.
      Mit dem neuen Rahmen wackelt jetzt nichts mehr.
      Vielen Dank!

Kommentar

Kannst du von den neuen Tragplatten mal ein Bild machen ? Haben auch diverse Taster die wackeln wie ein kuhschwanz.

Kommentar

Auf einem normalen Bild sieht man die Unterschiede nicht.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Auf einem normalen Bild sieht man die Unterschiede nicht.
            Was ist denn dann der Unterschied? Das Material?

Von meinen 13 GT2 wackeln auch 6 oder 7 Stück. Nun ist zwar der Putz nicht der geradeste, aber man sollte es doch irgendwie schaffen die Taster fest zu bekommen. Das mit dem Wackeln ist zumindest nicht sehr WAF fördernd.

Kommentar

Beim Support einfach die neue Ausführung der Tragrahmen bestellen. Die Unterschiede liegen in den Maßen.

Kommentar

Habe den Taster Smart 55, ab wann gab es denn die neuen Rahmen. Die wackeln einzeln auch ganz gut.

Kommentar

Ich hatte im Neubau (Bj 2015) auch an einigen Stellen wackelnde Taster (Glastaster II Smart). Nun wohne ich im Altbau (Bj 1965), habe die Wände diesmal selber verputzt (erstes Mal) und mir dabei viel Mühe gegeben. Ich habe die Taster mitgenommen und keiner wackelt mehr. Gut aber zu wissen, dass es neue Tragrahmen gibt.

hjk
                  Haben die neuen Tragrahmen eine neue Nummer oder wie erkennt man alte und neue? Ich habe mir noch 1,2 einzeln mit bestellt. Dann wüsste ich, ob ich die bei meinen Mietern einbauen kann oder erst neue holen muss.

Kommentar

Ich habe heute mehrere Smart 86 Taster (R2.8) bekommen - und bin fast wahnsinnig geworden!

Ein Taster sitzt in jeder Dose perfekt, ein anderer wackelt in jeder Dose horizontal und steht 2mm vor.
                    Es scheint die Kombination der Metallfedern mit den Rahmen zu sein, daß es manchmal perfekt paßt und manchmal wackelt.
                    Steckt man den Rahmen lose auf den Taster, merkt man sofort den Unterschied, im einen Fall rastet der Rahmen vollständig ein und liegt an, im anderen liegt er nicht an sondern wackelt auf den Metallfedern hin- und her.
                    Ich habe einen gutmütigen Rahmen für den Problemtaster gefunden, ansonsten müßte man mal den Rahmen mit einer Feile leicht anschrägen, bzw die Ausbuchtung leicht weiten.

Kommentar

Danke für den Tipp, vor den Einbau selektieren zu können. Kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Klingt irgendwie nach einer toleranzanfälligen Konstruktion.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Habe gestern mit Acryl nachgeholfen

Kommentar

Aufgrund eines Glastauschs meiner GBZ habe ich den neuen Rahmen bekommen, jetzt sitzt das ding sehr satt drin. Es scheint als wären die neuen Rahmen dicker und stärker. Davor war das ein Trampolin, mal schauen ob die auch für den Taster Smart 55 passen.

Kommentar

Es gibt zwei Typen, A und B und Du kannst die Rahmen einzeln bestellen.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Es gibt zwei Typen, A und B und Du kannst die Rahmen einzeln bestellen.
                              Hi, wo kann ich die denn bestellen? Direkt beim MDT Support? Auf der Internetseite finde ich dazu nichts.

Gruß, Tom

Kommentar

Entweder den Support anrufen/anschreiben oder z.B. bei Voltus (mit-)bestellen
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X