Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Hoi Kollege..

eine vielleicht dumme Frage:
    Du baust einen Testaufbau wegen "Katzen" mit Lichtschranken.
    Warum baust Du keinen Testaufbau mit Präsenzmelder wg. Katzen?

Gruss Peter
    Hallo Peter,

Entschuldige die späte Antwort. Hatte deine Frage nicht mehr mitbekommen und bin jetzt erst durch Zufall wieder drauf gestoßen.

Der Versuchsaufbau steht/stand ja bei meinem Eli. Sicher, in meiner Mietwohnung hätte ich auch mit Wurfleitungen arbeiten können und mir die Komponenten temporär irgendwo unter die Decke / an die Wand getackert. Der Aufwand wäre aber doch sehr groß gewesen.

Jetzt, wo ich im Haus bin, will ich aber beides unter realen Bedingungen testen.

Grüße
    Daniel

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

Bin gerade auf diesen Thread gestossen, weil wir bedingt durch die sehr offene Bauweise die Treppenbeleuchtung nicht mit BM machen können und daher nun auch auf Lichtschranken setzen. Ich hatte mir dabei auch Gedanken über automatisches Abschalten bei Verlassen der Treppe gemacht, sie aber wieder verworfen. Ich sehe dabei weniger direktes hintereinandergehen (Löffelchen) als Problem bei der Zählung, als vielmehr das "sich begegnen" im Gegenverkehr. Das kommt IMHO auch in Türen durchaus vor. Was übrigens mit Kindern auch vorkommt: Reintragen, aber getrennt rausgehen.

Nur so als Gedanke.
      Beste Grüße!
      "derBert"

Kommentar

Hallo,

Es gibt natürlich diverse Situationen, bei denen die Lichtschranken / der Zähler ausgetrickst werden kann. Aber ich denke, es gibt auch Möglichkeiten, dass das System diese Probleme selbst erkennt. In Verbindung mit BM/PM oder sobald ein weiteres Paar Lichtschranken ausgelöst wird.

Bedarf natürlich wieder ein bisschen Logikspielerei, aber so lange es dann später funktioniert...

Sind im Moment natürlich alles nur Überlegungen eines Neulings ohne nennenswerte Kenntnisse mit EIB.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
          Was übrigens mit Kindern auch vorkommt: Reintragen, aber getrennt rausgehen.

Nur so als Gedanke.
          und bei Erwachsenen manchmal reingehen und rausgetragen werden :
          never fummel a running system...

Kommentar

Suche seit Jahren für eine Anwendung eine derartige Lösung. Leider noch nicht fündig geworden. Scheinbar die beste Lösung (jedoch unhandlich groß) die Lichtschranken, welche Automatiktüren steuern. Diese besitzen meines Wissens nach den höchsten Sicherheitsstandart.

Kommentar

Lädt...
            X