Hallo zusammen,
wir statten aktuell ein größeres Hotel mit KNX aus. Dort haben wir ein komischen Problem wo ich keine Infos drüber finde. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Aktueller Aufbau:
Wir haben für jede Etage eine Hauptlinie (ohne Router ) und in diesen jeweils Apartments mit KNX Routern. Auch haben wir keine Koppler im Einsatz.
Adressentechnisch sieht es denn so aus
Etage.Wohnung.Gerät
1.1.0
1.2.0
1.3.0
2.1.0
2.2.0
...
Nun haben wir einen Meanwell Aktor KAA-8R
Dort passiert gerade etwas komisches was ich mir nicht erklären kann.
Programmiere ich diesen AKK Aktor in der Wohnung 2.1 dann entfernt das ETS die Flags für ADR, PRG, PAR,GRP,Cfg komplett in der Wohnung 2.2 und andersrum.
Bei den Wohnungen 2.3,2.4,2.5 dann kein Problem mehr, zumindest was ich sehe und bei 2.8 und 2.9 kommt es dann wieder.
Ich lade immer die Applikation und nicht partiel oder so.
Aktueller zustand:
1.png
Nach dem Programmieren:
Ohne Titel.png
Hat jemand eine Idee? Die Adressen sind nicht Doppelt vergeben.
Ich danke euch
wir statten aktuell ein größeres Hotel mit KNX aus. Dort haben wir ein komischen Problem wo ich keine Infos drüber finde. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Aktueller Aufbau:
Wir haben für jede Etage eine Hauptlinie (ohne Router ) und in diesen jeweils Apartments mit KNX Routern. Auch haben wir keine Koppler im Einsatz.
Adressentechnisch sieht es denn so aus
Etage.Wohnung.Gerät
1.1.0
1.2.0
1.3.0
2.1.0
2.2.0
...
Nun haben wir einen Meanwell Aktor KAA-8R
Dort passiert gerade etwas komisches was ich mir nicht erklären kann.
Programmiere ich diesen AKK Aktor in der Wohnung 2.1 dann entfernt das ETS die Flags für ADR, PRG, PAR,GRP,Cfg komplett in der Wohnung 2.2 und andersrum.
Bei den Wohnungen 2.3,2.4,2.5 dann kein Problem mehr, zumindest was ich sehe und bei 2.8 und 2.9 kommt es dann wieder.
Ich lade immer die Applikation und nicht partiel oder so.
Aktueller zustand:
1.png
Nach dem Programmieren:
Ohne Titel.png
Hat jemand eine Idee? Die Adressen sind nicht Doppelt vergeben.
Ich danke euch
Kommentar