Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
welche Fensterkontakte habt ihr installiert. Habe ein Angebot von Byerwald Fenster, pro Fenster 300€ für Griffüberwachung .
Welchen Fensterhersteller könnt ihr empfehlen?
Gruß
Stefan
Habe die Winkhaus vs.bk.06 und würde sie immer wieder nehmen. Preis weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber war auf die Gesamtsumme der Fenster ein Bruchteil.
Aus dem Bauch heraus würde ich 30€ sagen.
Fensterhersteller Drinkuth.
WIr hatten vor 6 Jahren für Roto-Kontakte (Verschlussüberwachung, Fenster von Rekord) knapp unter 100€ Aufpreis bezahlt. Bei den Fenstern jetzt (vor 2 Wochen) ist es im Preis leider nicht ersichtlich.
Oft kann man halt nur die Kontakte nehmen, die der Fensterbauer immer verwendet, ansonsten ist die Lösung (und der Preis) von Pierre unschlagbar und das ganze auch noch mit wenig Aufwand.
Wir haben für Verschluss und Öffnung (löst bei Kipp nicht aus) 2 Sensorgehäuse (Maco), was ja auch mehr Aufwand beim Einbau bedeutet.
Oft kann man halt nur die Kontakte nehmen, die der Fensterbauer immer verwendet, ansonsten ist die Lösung (und der Preis) von Pierre unschlagbar und das ganze auch noch mit wenig Aufwand.
Viele Grüße
Nils
Unser Febsterbauer verbaut eigentlich auch andere Kontakte, nämlich von Sigenia, da sie keine Winkhausbeschläge im Angebot haben.
Die Profile sind Aluplast und die Beschläge Sigenia.
Ich habe ihm halt ganz klar gesagt, dass für mich keine anderen Kontakte in Frage kommen und ich mich dann für eine andere Firma entscheiden müsste ebenso bei der Haustür, da will ich ein Fuhr881 und kein anderes.
Das was meine jetzige Firma (Feroment) auszeichnet, dass sie da absolut Flexibel sind und mit sich reden lassen. Mein Berater sieht es genau so und sagt, dass man selbst auch keine Abstriche machen sollte, bei so einer Investition für ein paar Jahrzehnte und er schaut was er machen kann.
Mein Berater hat sich da echt dahinter geklemmt und mitgedacht:
Normalerweise verbauen Sie ein Getriebeteil mit Magnet von Sigenia oben im Flügel, da dort auch deren Kontakt sitzt. Leider bringt mir das nix für meine VS.BK.06, da diese für beide Funktionen unten verbaut werden müssen. Er ist in die Fertigung gegangen und hat getestet, ob dieses Getriebeteil mit Magnet auch unten passt. Das tut es! Somit haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass vom Werk aus bei allen Fenstern das Getriebeteil kostenlos unten verbaut wird und ich die Kontakte selbst besorge und verbaue.
Die Fenster werden 2 Wochen vor Einbau geliefert und ich habe dann Zeit in Ruhe die Kontakte zu verbauen.
Bei der Tür ähnlich, ihr Standart lieferant (Inotherm) sind absolut unflexibel und können mir das Fuhr881 nicht in V5 liefern.... somit haben sie die Tür bei der Firma Kolb & Appel geordert .
Das schöne: beide Firmen sind einen Steinwurf von mir entfernt:
Habe die Winkhaus vs.bk.06 und würde sie immer wieder nehmen. Preis weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber war auf die Gesamtsumme der Fenster ein Bruchteil.
Aus dem Bauch heraus würde ich 30€ sagen.
Fensterhersteller Drinkuth.
Dito zw. 28 - 32 € je Fenster, würde ich wieder nehmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar