Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor und Brandalarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor und Brandalarm

Guten Tach,

ich versuche gerade ein Skript zu schreiben, in dem folgendes bei Feueralarm (Gira Dual Q KNX vernetzt) passieren soll:

Alle Raffstore nach oben
    SMS versenden
    PushNachricht versenden
    KWL aus

Frage: Wie fahre ich am besten die Raff nach oben? So das Sie auch oben bleiben bzw. auch in der Nacht (Sperre) nach oben fahren.
    Über Windalarm? oder zuerst alle Sperren aufheben und dann Zentral nach oben?)

​​​​​​​Danke und lg

Welcher Aktor?

Der MDT Aktor hat mehrere Alarme wo du die Priorität einstellen kannst. Also am besten den mit der höchsten Priorität auslösen.

Kommentar

Der MDT Aktor hat auch einen Brandalarm, der wird über die Alarmpriorität eingegestellt. Er hat höchste Priorität und fähr nur hoch.
      Der Regenalarm fällt dann allerdings weg.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Der MDT Aktor hat auch einen Brandalarm, der wird über die Alarmpriorität eingegestellt. Er hat höchste Priorität und fähr nur hoch.
        Der Regenalarm fällt dann allerdings weg.
        Tja, und das ist ja das Problem, da ich den für die Markise brauche....
        Außerdem finde ich keine KO mit Brandalarm, auch nicht wenn ich die Prio auf Brand, Wind usw. einstelle...

lg

Kommentar

Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
          Welcher Aktor?

Der MDT Aktor hat mehrere Alarme wo du die Priorität einstellen kannst. Also am besten den mit der höchsten Priorität auslösen.
          JAL810.02 aus dem Kopf

Kommentar

Das lässt sich pro Kanal einstellen, und die Markise braucht ja nicht mit in die Brandsequenz mit aufgenommen zu werden.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
              Außerdem finde ich keine KO mit Brandalarm, auch nicht wenn ich die Prio auf Brand, Wind usw. einstelle
              Du musst dann auch weiter unten den Brandalarm noch einmal extra aktivieren - im Zweifelsfall mal im Handbuch nachschauen.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Den Brandalarm gibt es seit der V3.4. Du kannst aber auch einen freien anderen Alarm oder die Sperrfunktion dafür benutzen.
                Ich würde auf Brandalarm stellen, dann wird das Objekt eingeblendet. Für Regen kann dann der Frostalarm benutzt werden.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                  Den Brandalarm gibt es seit der V3.4. Du kannst aber auch einen freien anderen Alarm oder die Sperrfunktion dafür benutzen.
                  Ich würde auf Brandalarm stellen, dann wird das Objekt eingeblendet. Für Regen kann dann der Frostalarm benutzt werden.
                  Danke, habe die aktuelle Version.

Verstehe ich das dann richtig:
                  Die Raffstorekanäle die ich bei Brand hochfahren möchte stelle ich auf Priorität: "Brandalarm, Windalarm, …." und aktiviere dann weiter unten den Brandalarm.
                  Den Markisenkanal lasse ich auf Prio "Regenalarm, Windalarm,..." da der ja eh nicht relevant bei Brandalarm ist?

Bei Frostalarm kann ich ja (aus dem Kopf - da ich nur am WE zuhause bin) einstellen was er tun soll - ganz nach oben oder ganz nach unten?

lg
                  Christian
                  Zuletzt geändert von Burgerking; 27.08.2020, 10:05.

Kommentar

So sollte es gehen.

Kommentar

Ja, so sollte es gehen.

Kommentar

Lädt...
                      X