Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsätze für RTS Wasserzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsätze für RTS Wasserzähler

Leider bin ich von der Pleite von RTS dahingehend betroffen, dass ich 10 Einsätze mit den EIB Anschlüssen, wegen permanenter Fehler eingeschickt haben.

Ich habe nicht wie versprochen neue bzw. eine Gustschrift erhalten, sondern den Hinweis, dass die Firma nun Pleite sei und meine Rücksendung damit verloren sein.

Ich habe nun im Keller 10 Wasserzähler sitzen, die ich gerne wieder an den Bus bekommen würde, am liebsten aber unter Nutzung der vorhandenen Zähler.

Hat da jemand einen Tipp/Lieferant für mich.

Gruß Hartwig
    Angehängte Dateien
    Gruß Hartwig

Versuch es mal mit Lingg&Janke
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Ich denke das sind ganz normale Wasserzähler von NZR mit Impulsausgang der dann auf KNX umgemodelt wird - sagt Dir das was NZR - Ihr Partner für Energiemessung

Ob ich Recht habe lässt sich mit einem einfachen Durchgangsprüfer leicht rauskriegen - wenn ich Recht habe kannst Du einfach eine Tasterschnittstelle dran hängen (ggf. gleich mit Zählapplikation wie die ABB US/U).

Kommentar

Eventuell: Arcus-EDS: Impuls
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Ob ich Recht habe lässt sich mit einem einfachen Durchgangsprüfer leicht rauskriegen - wenn ich Recht habe kannst Du einfach eine Tasterschnittstelle dran hängen (ggf. gleich mit Zählapplikation wie die ABB US/U).
          Hallo Markus,

Ich habe die kompletten Einsätze an RTS geschickt, d.h. ich habe im unteren Teil des Zählers ein Loch (siehe Bild) und da wird die Messung schwierig.

Was ich brauche sind genau diese Einsätze. Die Ausgänge würde ich dann wie von Dir vorgeschlagen auf ABB us/u hängen.

Was ich also brauche sind die Einsätze, aber die habe ich noch auf keiner Produktliste einzeln gefunden.

Ich werde mal bei NZR anfragen.
          Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
          X