Hallo zusammen,
ich habe leider ein unerwartetes Problem mit meinem Homeserver 4 (I20). Seit Donnerstag nachts reagiert das Gerät nicht mehr. Das Gerät ist zwar nicht mehr das neueste, jedoch erst seit 2 Jahren in Betrieb.
Hier die Details:
Gerät ist nicht mehr im Netzwerk auffindbar
Steuerung und QC funktionieren nicht mehr
Rote LED am Gerät vorne leuchtet
Grüne LED auf der Platine leuchtet
Blaue LED auf der mSATA Platine leuchtet
Angeschlossener Monitor belibt schwarz
Nach dem Einschalten passiert etwas, da die LEDs der angschlossenen Tastatur kurz aufblinken
Was habe ich bisher (erfolglos) probiert:
Battarie getauscht
Gira Support kontaktiert - haben vorgeschlagen, Firmware (4.9) neu zu installieren (über USB) - erfolglos
natürlich Neustart
versucht ins BIOS zu kommen
Was probiere ich noch: RAM tauschen
Von Gira wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät defekt ist. Kann das sein, oder gibt es sonst noch Ideen ?
Über Vorschäge und Ideen würde ich mich freuen
LG
Martin
ich habe leider ein unerwartetes Problem mit meinem Homeserver 4 (I20). Seit Donnerstag nachts reagiert das Gerät nicht mehr. Das Gerät ist zwar nicht mehr das neueste, jedoch erst seit 2 Jahren in Betrieb.
Hier die Details:
Gerät ist nicht mehr im Netzwerk auffindbar
Steuerung und QC funktionieren nicht mehr
Rote LED am Gerät vorne leuchtet
Grüne LED auf der Platine leuchtet
Blaue LED auf der mSATA Platine leuchtet
Angeschlossener Monitor belibt schwarz
Nach dem Einschalten passiert etwas, da die LEDs der angschlossenen Tastatur kurz aufblinken
Was habe ich bisher (erfolglos) probiert:
Battarie getauscht
Gira Support kontaktiert - haben vorgeschlagen, Firmware (4.9) neu zu installieren (über USB) - erfolglos
natürlich Neustart
versucht ins BIOS zu kommen
Was probiere ich noch: RAM tauschen
Von Gira wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät defekt ist. Kann das sein, oder gibt es sonst noch Ideen ?
Über Vorschäge und Ideen würde ich mich freuen
LG
Martin
Kommentar