Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos Exceptions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Exceptions

Hallo zusammen,

ich erhalte seit kurzem Exceptions bei der Nutzung der Sonos-Bausteine.
    Am HS wurde in diesem Bereich nichts verändert, ob irgendwelche Updates bei Sonos gemacht wurden ist nicht bekannt.
    Firmware 4.10 auf HS4.

exceptions_sonos.jpgWas kann ich tun ?
    Zuletzt geändert von knx-bodensee; 28.09.2020, 18:25. Grund: Markiert als gelöst.

Der Baustein findet die Box scheinbar nicht. Hat sich die Netzwerkkonfiguration geändert oder gab es irgendwo ein Firmware-Update?

Kommentar

Nachdem ich festgestellt hatte, das es nicht mehr funktioniert, habe ich das Netz derart konfiguriert, das jede Box immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Die Sonos-App findet alle Boxen, so funktioniert es auch.

Updates sind vermutlich erfolgt, der Kunde prüft das nun mal welche Boxen auf welchem Softwarestand sind.

Kommentar

Nur um das Offensichtliche abzuklären:
        • Die SONOS Boxen hat verschiedene statische IPS und lassen sich pingen?
        • Die Boxen können vom HS erreicht werden (Subnetze, Filterregeln)?
        • Im HS ist die richtige IP für die Boxen eingestellt (musste das Gateway mit einer IP konfiguriert werden)?
        • Werden auf der HS Debug Seiter unter Exceptions evtl. weitere Fehler angezeigt?

Kommentar

• Ja
          • Auch ja
          • Auch ja, mehrfach geprüft
          • Ja, weitere Fehler wie abgebildet (iETS und ISDN).exceptions_main.jpg

Kommentar

Kurzes Update:
            Ich war heute beim Kunde - musste was am HS ändern (Szenen). Danach haben alle Sonos-Bausteine funktioniert....

Kommentar

Lädt...
            X