Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Exceptions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Exceptions

Hallo zusammen,

ich erhalte seit kurzem Exceptions bei der Nutzung der Sonos-Bausteine.
    Am HS wurde in diesem Bereich nichts verändert, ob irgendwelche Updates bei Sonos gemacht wurden ist nicht bekannt.
    Firmware 4.10 auf HS4.

exceptions_sonos.jpgWas kann ich tun ?
    Zuletzt geändert von knx-bodensee; 28.09.2020, 18:25. Grund: Markiert als gelöst.

Der Baustein findet die Box scheinbar nicht. Hat sich die Netzwerkkonfiguration geändert oder gab es irgendwo ein Firmware-Update?

Kommentar

Nachdem ich festgestellt hatte, das es nicht mehr funktioniert, habe ich das Netz derart konfiguriert, das jede Box immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Die Sonos-App findet alle Boxen, so funktioniert es auch.

Updates sind vermutlich erfolgt, der Kunde prüft das nun mal welche Boxen auf welchem Softwarestand sind.

Kommentar

Nur um das Offensichtliche abzuklären:
        • Die SONOS Boxen hat verschiedene statische IPS und lassen sich pingen?
        • Die Boxen können vom HS erreicht werden (Subnetze, Filterregeln)?
        • Im HS ist die richtige IP für die Boxen eingestellt (musste das Gateway mit einer IP konfiguriert werden)?
        • Werden auf der HS Debug Seiter unter Exceptions evtl. weitere Fehler angezeigt?

Kommentar

• Ja
          • Auch ja
          • Auch ja, mehrfach geprüft
          • Ja, weitere Fehler wie abgebildet (iETS und ISDN).exceptions_main.jpg

Kommentar

Kurzes Update:
            Ich war heute beim Kunde - musste was am HS ändern (Szenen). Danach haben alle Sonos-Bausteine funktioniert....

Kommentar

Lädt...
            X