ich würde mit dem Gruppenmonitor auf dem Bus nach Telegrammen "lauschen", die die Tantrons angehen lassen. Das schafft mehr Erkenntnis als nur ein Verdacht. Es könnte beispielsweise die Uhrzeit sein, die Wetterstation oder ein PM oder ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Zeitschaltuhr programmieren
Einklappen
X
-
Das vermute ich mittlerweile auch. Mich irritiert nur, das die Info kursiert, dass eine Programmierung der ZSU eine Bestätigung am Gerät erfordert, diese jedoch nicht auftritt.
Was sonst die Displays angehen lassen könnte, weiß ich leider gar nicht.
den Gruppenmonitor habe ich nun auch entdeckt und in dem Zeitraum, in dem die Displays angehen, ist kein Eintrag der ZSU, wenn ich das richtig deute.
- Likes 1
Kommentar
-
Kann es sein, dass die Heizungsaktoren von MDT etwas senden, was die Tanron Schalter zum Angehen triggert? Um genau die Zeit, an denen die Displays angehen, habe ich im Busmonitor Einträge „Status Sollwert Küche“ und ähnlich. Falls ja, was muss ich dann machen, damit das nicht mehr passiert?
Kommentar
-
Also, ich konnte anhand des GM den Heizaktor als "Übeltäter" ausmachen.
Nach Umstellung auf 30 Min. gehen die Displays entspr. alle 30 Minuten kurz an. Vorher stand der Wert auf 10 Minuten
image.png
Frage: Muss das aktiviert sein im Heizaktor? Was passiert, wenn die Funktion aus ist? Oder reicht vielleicht ein größerer Intervall?
(Soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen, weil es nichts mit der Zeitschaltuhr zu tun hat?)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar