Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Zeitschaltuhr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde mit dem Gruppenmonitor auf dem Bus nach Telegrammen "lauschen", die die Tantrons angehen lassen. Das schafft mehr Erkenntnis als nur ein Verdacht. Es könnte beispielsweise die Uhrzeit sein, die Wetterstation oder ein PM oder ...

Kommentar

Das sagt mir leider (noch) nichts. Muss mich versuchen schlau zu machen, wie das funktioniert. Notfalls muss ich den Elektriker nochmal kontaktieren.
      Aber danke dir/euch.

Kommentar

Hast Du nach dem Übertragen der Applikation die Geräte neu gestartet?
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Ja, alle Displays/Taster und die Zeitschaltuhr.

Kommentar

Ist denn sicher, das die ZSU nicht mit den neuen Zeiten arbeitet (Gruppenmonitor) oder könnte das unerwartete Verhalten eine andere Ursache haben.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Das vermute ich mittlerweile auch. Mich irritiert nur, das die Info kursiert, dass eine Programmierung der ZSU eine Bestätigung am Gerät erfordert, diese jedoch nicht auftritt.
              Was sonst die Displays angehen lassen könnte, weiß ich leider gar nicht.

den Gruppenmonitor habe ich nun auch entdeckt und in dem Zeitraum, in dem die Displays angehen, ist kein Eintrag der ZSU, wenn ich das richtig deute.

Kommentar

Wahrscheinlich kommt das von der GBZ der ersten Generation.
                Die übertragenen Zeiten kann man am Gerät auch anzeigen/prüfen.

Kommentar

Gehe mal in der ETS zur Diagnose.

Starte da denn Gruppenmonitor.

Diesen lässt du jetzt laufen und schaust was da zu dem Zeitpunkt passiert wenn das Display angeht.

Kommentar

Kann es sein, dass die Heizungsaktoren von MDT etwas senden, was die Tanron Schalter zum Angehen triggert? Um genau die Zeit, an denen die Displays angehen, habe ich im Busmonitor Einträge „Status Sollwert Küche“ und ähnlich. Falls ja, was muss ich dann machen, damit das nicht mehr passiert?

Kommentar

Kann gut sein: Gehört der Wert „Status Sollwert Küche“ zu dem, was der Tanron Schalter anzeigen soll?

Kommentar

Nein. Diese GA ist bei den KO nicht hinterlegt/eingetragen.

Kommentar

Dann lösche doch testhalber mal diese GA und schau was dann passiert.
                          Gruß Florian

Kommentar

Also, ich konnte anhand des GM den Heizaktor als "Übeltäter" ausmachen.
                            Nach Umstellung auf 30 Min. gehen die Displays entspr. alle 30 Minuten kurz an. Vorher stand der Wert auf 10 Minuten
                            image.png

Frage: Muss das aktiviert sein im Heizaktor? Was passiert, wenn die Funktion aus ist? Oder reicht vielleicht ein größerer Intervall?

(Soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen, weil es nichts mit der Zeitschaltuhr zu tun hat?)​

Kommentar

Den heizungsaktor umprogrammieren damit Displays nicht einschalten

da ist doch ganz anderes im Argen…

Kommentar

klär mich auf ets3-user

Ich weiß halt nicht, woran es liegen könnte. Möglicherweise an den Tantron Schaltern.

Kommentar

Lädt...
                                X