Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Smart voll belegt - welche Alternativen gibt es

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    MDT Glasbedienzentrale Smart wäre die nächste günstige Möglichkeit.
    Die GBZ ist zur umfangreichen Bedienung weniger geeignet, eher zum Einstellen, oder für die Zeitschaltuhren.
    Gruß Florian

Kommentar

Wenn der Preis eher untergeordnet ist, wäre das Controlmicro vielleicht eine Alternative.

Passt in eine UP-Dose und braucht nur knx.

https://knx-user-forum.de/forum/supp...t-dem-betatest

Kommentar

GBZ würde schon gehen, für Raffstores und Heizung hast dann 4/20 Funktionen belegt. Und Licht kannst auf die direkt Tasten (dann 2/4 belegt) legen. Die bringt auch direkt Zeitschaltuhr mit und kann Uhrzeit auf Bus senden. Und das für unter 200€.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
          Wenn der Preis eher untergeordnet ist, wäre das Controlmicro vielleicht eine Alternative.

Passt in eine UP-Dose und braucht nur knx.
          Also meins braucht auch die 24V, wie im 2.Beitrag in deinem Link geschrieben....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Ja klar geht das, sind ja dafür da. Das 24V Netzteil muss halt SELV sein.
            Gedanklich hatte ich Deinen Post im Kopf. Dadurch hat er doch auch 24V zur Verfügung auf knx Kabel. Und WLAN ist eh immer verfügbar.

Kommentar

Zitat von taylor Beitrag anzeigen
              3 x Raffstores jeweils auf 2-Tasten
              2 x Dimmbare Lampen auf 2-Tasten
              1 x Heizung auf 2-Tasten
              Bei Tastenknappheit weichen viele Nutzer auf die 1-Tasten-Bedienung aus. Beim Dimmen bleibt das halbwegs bedienbar.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Bei Tastenknappheit weichen viele Nutzer auf die 1-Tasten-Bedienung aus. Beim Dimmen bleibt das halbwegs bedienbar.
                Aber bitte nicht für Jalousien!
                Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                  Die GBZ ist zur umfangreichen Bedienung weniger geeignet, eher zum Einstellen, oder für die Zeitschaltuhren.
                  Naja , finde damit kann man schon viele Funktionen übersichtlich bedienen und ist halt nicht aufwendiger als auf den Ebenen des Glastasters zu springen. Du hast diverse Kategorien, übersichtlich die Funktionen im Dropdown-Menü , Direkttasten usw.
                  darum heißt sie doch Bedienzentrale und nicht Zeitschaltuhr- und Einstellzentrale

Kommentar

Warum nutzt du nicht die patsch Tasten kurz und lang dann hast du noch 2 Tasten

Kommentar

Ich kann dir nur den enertex meta ans Herz legen. Ich habe genau das gleiche Problem und bin mit dem Meta an der Stelle super zufrieden

Kommentar

Denke auch Enertex Meta Premium oder Zennio Z35 / 41 je nach Budget

Kommentar

Zitat von taylor Beitrag anzeigen
                          mein MDT Glastaster im Wohnzimmer ist mittlerweile voll belegt. Könnt ihr mir Tips geben für ein Gerät mit dem nächst größeren Funktionsumfang.

ich glaube mich erinnern zu können, dass mal jemand ein Foto von 2 Glastastern übereinander gepostet hat.

Ich würde auch mit Szenen und automatischer Beschattung arbeiten. Und was zuviel ist auf ne Visu, abwer das wurde ja schon gesagt...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich empfinde 2 GTs in unmittelbarer Nähe als weniger erstrebenswert an.
                            Gruß Florian

Kommentar

Ich finde das Z35 von Zennio hat eine absolut grottige Auflösung! Die Fotos auf der Website müssen irgendwie glattgezogen worden sein. Ich hatte so ein Ding mal zum Testen und habe es sofort wieder eingetütet. Grafik wie 1980!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                                Ich empfinde 2 GTs in unmittelbarer Nähe als weniger erstrebenswert an.
                                Gruß Florian

ich meinte das ja auch ironisch
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X