Hallo ihr Lieben,
ich bin für eine Kundin auf der Suche nach einer Visualisierung die etwas mehr kann als der momentan vorhandene X1 und wenn möglich zeitgemäßer als ein Homeserver 4.
Ich habe mich durch mehrere Systeme gearbeitet und bin an den Punkt gekommen an dem ich hier Meinungen sammeln möchte da die Anforderungen schon sehr speziell sind.
Insbesondere müssen folgende Dinge Visualisert werden:
-Vaillant Wärmepumpe via ISE Vaillant Connect KNX
-Heizungsregelung via MDT Heizungsaktoren
-Pool Steuerung inkl. Wertdarstellungen für Temperatur, Pumpe, PH usw. integriert via Weinzierl Baos
-Wetterstation von Jung (die große )
- Gartenbewässerung inkl Zisterne etc.
- Klimaanlagen
- Sonos mit Alexa und wenn möglich HomeKit Anbindung (ausgeklammert)
-Diverse weitere Statistiken und Http Integrationen zB Enthärter und Wechselrichter.
-Doorbird
-Ekey Net via Netyard Ekey
Preis ist an der Stelle zweitrangig es geht um dIe beste Lösung, ich wollte mir als nächstes Edomi und Xhome ansehen.
aber eventuell hat noch jemand Ideen ?
danke und viele Grüße
ich bin für eine Kundin auf der Suche nach einer Visualisierung die etwas mehr kann als der momentan vorhandene X1 und wenn möglich zeitgemäßer als ein Homeserver 4.
Ich habe mich durch mehrere Systeme gearbeitet und bin an den Punkt gekommen an dem ich hier Meinungen sammeln möchte da die Anforderungen schon sehr speziell sind.
Insbesondere müssen folgende Dinge Visualisert werden:
-Vaillant Wärmepumpe via ISE Vaillant Connect KNX
-Heizungsregelung via MDT Heizungsaktoren
-Pool Steuerung inkl. Wertdarstellungen für Temperatur, Pumpe, PH usw. integriert via Weinzierl Baos
-Wetterstation von Jung (die große )
- Gartenbewässerung inkl Zisterne etc.
- Klimaanlagen
- Sonos mit Alexa und wenn möglich HomeKit Anbindung (ausgeklammert)
-Diverse weitere Statistiken und Http Integrationen zB Enthärter und Wechselrichter.
-Doorbird
-Ekey Net via Netyard Ekey
Preis ist an der Stelle zweitrangig es geht um dIe beste Lösung, ich wollte mir als nächstes Edomi und Xhome ansehen.
aber eventuell hat noch jemand Ideen ?
danke und viele Grüße
Kommentar