Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Visualisierung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lexren Beitrag anzeigen
    Ich habe was das an geht sehr viel Spielraum, wie gesagt das beste Ergebnis zählt und nicht das Budget in diesem Fall.
    Den Gira HS willst Du ja nicht, aber ich hab meine Visu auf hsfusion mit dem GIRA Homeserver aufgesetzt - da geht (natürlich auch mit jeder Menge Arbeit) ne ganze Menge, moderne Multitouchgesten, direkte Einbindung von Mediakomponenten (bspw. ist sowas wie Lautstärkenänderung über den Weg iviewer - hsfusion - HS - Verstärker einfach zu langsam und daher gehe ich vom iviewer direkt zum Verstärker). Und auf der anderen Seite hast den mächtigen Logikeditor vom HS...
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Lexren Beitrag anzeigen
      Ich habe was das an geht sehr viel Spielraum, wie gesagt das beste Ergebnis zählt und nicht das Budget in diesem Fall.
      Was ist denn "viel Spielraum"?

100 Stunden für die Dienstleistung sind schnell weg, wenn man eine voll-individuelle Lösung bauen möchte. Und bei dem Engangement, was du hier zeigst, wirst du damit nicht hinkommen.

Kommentar

Die Anforderungen hätte auch alle ein HS erfüllt, hab ich so bei einem Kunden laufen...

Kommentar

Okay eventuell lasse ich mich diesbezüglich doch bekehren. Ich hatte angenommen es gäbe bessere Lösungen.

Kommentar

Und wie machst Du das mit den vernünftigen Statistiken? Ich meine jetzt außerhalb der Tages / Monats / Jahresdiagramme?

Kommentar

Archive SQL von Grot auf dem HS
              https://www.grot-automation.de/produkte/archivesql/

Oder halt das Gira Balken- oder Liniendiagramm.

Kommentar

Benötigt ja nur noch eine Zusätzliche Kiste, wo sql drauf läuft... Geht wohl doch nicht mit dem HS.....

Kommentar

Aber ein Nas wo z.B. SQL drauf läuft hat man spätestens bei einigen Außenkameras sowieso.

Kommentar

Wie kommst da drauf? Gibt auch reine NVR-Lösungen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Um den Preis was die Visu kostet, ist ein bisschen Hardware wie eine billige Syn Nas auch noch drin oder ein kleiner Linux Server

Kommentar

Wieso muss man Aussenkameras haben? Ich lese in den Anforderungen in Post 1 nichts davon...

Kommentar

Es gibt auch andere Gründe eine NAS am laufen zu haben. z.B.: Mediathek, Photos usw.
                          Besten Gruß
                          norman

Kommentar

Oder halt keine Kameras - war ja nur ein Beispiel. Dann halt die Musiksammlung am Nas.

Kommentar

Ja aber warum sollte man nun seine KNX-Bus Steuerungs-Komponente Visu schon wieder auf verschiedene HW zerlegen?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Es muss jetzt unbedingt der HS feilgeboten werden, auch wenn er die Anforderungen nicht erfüllt... Das nimmt irgendwie hier Oberhand, das ohne zu lesen irgendwas in den Himmel gehoben wird. Die Anforderungen der TE werden geflissentlich ignoriert. In einem anderen Thread bekommt der TE einen IP Router angeboten, obwohl er einen Zeitgeber sucht, und weder Koppler noch Internet in der Anlage hat ....

Und haltet euch immer vor Augen, das in ein paar Jahren der Fremdentwickler des LBS vielleicht keinen Bock mehr hat. Ein Austausch des HS wird dann frustrierend für euch und den Kunden!
                                Zuletzt geändert von vento66; 02.10.2020, 20:31.

Kommentar

Lädt...
                                X