Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sirene über Bus ansprechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn das mit den RWM Pieper interessant klingt, wer das aber für alles mögliche an Alarmierung nutzen will sollte.sich einen separaten Signalgeber suchen. Keine Ahnung wieviel Lebenszeit der 10Jahre da bei ner Minute Pieperei drauf geht. Und will man dann gleich wieder alle RWM austauschen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zum Thema "passende Sirene" möchte ich noch den Gira Dual Q Rauchmelder einbringen. Den bekommt man ohne Gebastel an den Bus, denn es gibt ein KNX Modul (und zum Melder hier auch ein paar Threads...).

Ich sehe da auch eher die Überraschung für den Einbrecher als Schutz, wer an den Tresor mit dem Gold will, wird sich davon nicht aufhalten lassen.

Ich habe auch mal überlegt eine Nebelmaschine in die Decke zu bauen, samt Ansage in mehreren Sprachen "Reizgas wird freigesetzt....". Allerdings habe ich keine Maschine gefunden die nicht ein paar Minuten aufheizt. Spezielle Schutznebelgeräte sind teuer und haben hohe Bereitschaftsverluste, das war es mir dann doch nicht wert.

Spätestens wenn das Ding losgeht, würde ein normaler Einbrecher aber vermutlich schnellstmöglich flüchten​​​​​​.
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Rollo runter , Nebelmaschine an, Licht auf 100% Impulsschalte, Multiroom auf Sinus-Testton.

Da musst dann aber wohl eher 112 statt 110 oder dem eigenen Handy als Info hinterlegen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hab den über ein 12V REG Netzteil angesteuert.

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-...ignalgeber-rot

Kostet nix und nervt wie die Sau

RWM habe ich auch erst überlegt ich möchte aber wenn es brennt das auch so signalisiert bekommen und mir nicht die Frage stellen, steht da wer im Keller oder brennt es.
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lädt...
          X