Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daten per Websocket mit NodeRed aus Gira HS auslesen?
Habe ich, ist vielleicht untergegangen, steht im Zietierten Text hinten dran...
Warum ist die Aktion in deinem JSON eine andere als bei mir? klar dass dann nichts bei dir ankommt siehe Screenshot...
Sorry ich weiß das nun auch nicht mehr alles - bischen Dok musst du ggf selbst lesen...
Da hängt alles dran was ich von Node-Red an den HS Sende... vielleicht nicht optimal? aber so hab ich alles in einem HS Objekt und brauche nur eine Verbindung zum HS Screenshot 2022-02-01 171847.png
ah ok versteht...einfach zusätzliche Daten
hatte mich ein wenig verwirrt
Haben den Flow jetzt soweit eingebunden und wenn ich im QC nun schalte, kommt auch was an.
Aber leider immer nur ne 1, ob im QC brav 0/1 gesendet wird.
Muss da noch ein Switch geändert werden?
gibt es irgendwo eine Grundsatzanleitung Verbindung Gira HS (Endpoints) und Node Red - ich hab gesucht aber nichts wirklich verwendbares gefunden.
Node-red server läuft mittlerweile und auch die Gira node habe ich gefunden - aber das reicht ja noch nicht um weiter zu kommen. Ich finde das Thema jedoch sehr interessant und würde da gerne weiter basteln und mich einlesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar