Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Daran kann es nicht liegen, die ist bei mir nicht aktiv, und trotzdem hat sich die ETS beim Parameter ändern vom MDT Smart II aufgehängt. Prozessorlast von 25% bei einem Xeon E-2286M! So viel genehmigt sich nicht mal Autocad
Und nun leider doch, auch bei mir ein Hänger in der ETS.
ETS war neu gestartet, Projekt geöffnet, Geräteparameter (MDT Bedienzentrale Smart) geöffnet und in den Parametern rumgeklickt, dann sehr schnell ein Aufhängen der ETS. Auffällig: durchgehend sehr hohe CPU-Last seit dem Hänger.
Aktuelle ETS5 auf Windows 10 Pro Version 2004, native ohne Virtualisierung, Core i3, Zugriff über Remote Desktop.
Compatibility Mode App: aktiv
Würde es helfen, wenn alle die ein Einfrieren der ETS haben, hier posten
1. Welche Betriebssystemumgebung (VM j/n, Win Version, Grafikkarte/Treiber)
2. Welche Apps aktiv sind
3. Unter welchen Bedingungen, nach welcher Zeit, bei welcher Bedienung (scrollen,...)
Ziel sollte es doch sein, das Ihr das bei Euch reproduzieren könnt, um dann das Problem zu fixen.
Zuletzt geändert von willisurf; 09.11.2020, 21:54.
Ich bin mir sicher, dass es bei mir auch auftritt wenn ich nur in einem Projekt arbeite.
Da es durchaus auch innerhalb von <10 Minuten auftaucht bin ich mir da sogar sehr sicher.
Ich denke mal laut... ohne Anspruch auf Logik
Ich hab in der Zeit mit fast keinen Freezern meistens an max 2-3 Projekten gearbeitet. Dann ruft Kollege an "Kannste mal grad in meinem Projekt..." Gesagt, getan, gefreezed...
Kann es vielleicht sein das irgend ein Cache volläuft oder sowas?
Aktuell läuft die ETS5 im aktuellen W10 Patchlevel schon wieder einmal extrem zäh. Diese Hänger kann ich bestätigen.
Daher sind das keine Glaubensfragen, sondern die Ursache des Ganzen.
Kann ich nicht reproduzieren.
Deshalb sollte man bei den Fehlerberichten wohl eine konkretere Beschreibung der Konfiguration beifügen. Ob native oder virtuelle Maschine oder irgendwelche Remote-Software involviert ist könnte schon einen Unterschied machen. Ebenso auch die DCA, die hatten bei mir einen Einfluss.
Ich habe heute einmal alle Apps deaktiviert die ich nicht benötige. Darunter war die "Compatible Mode App" und seit dem (ca 3h) hatte ich kein Vollständiges "hängen" mehr. Heute abend bin ich wieder auf der Baustelle und schaue mal wie es läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: