Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMI Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elero SMI Aktor Datenbank

Hallo,

bin auf der Suche nach der Produktdatenbank für den Elero SMI-Aktor, ich wollte den Aktor schon mal programmieren.
    Konnte Sie auf der Elero Homepage unter Service -> Download aber nicht finden, und zwischen den Feiertagen ist auch niemand telefonisch anzutreffen.

Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Christian

Kommentar

Ja schau mal unter hier

http://elero.com/media/SMI-Aktor-KNX...Antriebe-E.zip

Gruß Gunnar

Kommentar

Hallo,

sehe ich das richtig, dass bei den Becker-Antrieben nicht pro Kanal gesperrt werden kann? Ist das nicht ein KO-Kriterium, wenn ich mit Fenster-Kontakten einzelne Jalousien auf "oben" gesperrt haben möchte?

Viele Grüße

Kommentar

Servus,

ich weiß der Thread ist uralt aber ich schließe mich mal an:

Ich habe vom Fensterbauer den KNX / SMI Aktor 4002 000 003 0 bekommen und finde einfach keine Produktdatenbank dazu. Ich kann auf der Becker Hompage auch nur eine finden, die geht aber nicht (Da wird das Teil noch als EIB / SMI bezeichnet und es ist eine *.vd2).

Könnte mir jemand der die zufällig hat die Datenbank vielleicht schicken?
          Ich würde gern am Wochenende kurz testen ob alle Rolos gehen, denn der Fensterbauer kommt am Montag noch mal. Dass es die Datenbank nicht einfach wie bei allen anderen übersichtlich zum Download gibt habe ich natürlich nicht bedacht...

Kommentar

Schau mal bei erlero.
            Da habe ich eine Datenbank gesehen.
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Christian

Kommentar

Becker Datenbank/Programmbibliotek

Hier kannst du die Becker Datenbank finden:
              http://www.becker-antriebe-partner.c.../KNX-SMI/4152/
              Gruß
              Christian

Kommentar

Servus,

das ist leider die falsche, damit kann ich den Aktor nicht programmieren.
                Die ist für den 4002 000 002, ich habe aber den mit 3 hinten dran.

Die Elero Datenbank geht leider auch nicht, sind die Geräte baugleich?

Kommentar

Hallo,

ist am WE schwierig jemanden beim Hersteller zu erreichen.
                  Hab gerade nochmal bei mir geschaut. Ich habe auch einen ELERO-SMI-Aktor und Becker-SMI Antriebe.
                  Na dann dir viel Erfolg.
                  Gruß
                  Christian

Kommentar

Ja am WE eher ungut drum hab ichs hier mal versucht.

Habe heute die aktuelle Applikation von Becker gekriegt, hat keine 5 Minuten gedauert.

Kommentar

Hallo,

Ich muss leider die alte Kiste mal ausgraben...

Ein bekannter von mir hat sich grade 12 Becker Antriebe mit Funk aufschwatzen lassen.
                      Jetzt möchte er gerne das ganze Becker system einbauen lassen inkl Licht Steuerung.
                      Die Preise sind ja mal wirklich krass was der misst kostet. Deshalb denke ich mit KNX wäre es mindestens gleich teuer.

Jetzt stehe ich grade vor der Frage SMI aktor.
                      Wenn ich die über den smi Bus anschließe kann ich dann alle Motoren Einzeln steuern, oder brauch ich pro motor 1 Kanal?
                      Zuletzt geändert von larsrosen; 23.07.2017, 20:34.
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo,

pro Motor ein Kanal auf dem SMI-Aktor.
                        Wenn das deine Frage ist.
                        Jeder Motor hat eine eingene ID die im Aktor auf dem entsprechenden Kanal Ei getragen wird.

Gruß Christian
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Hmm.

wo is dann der Vorteil zum Normal verdrahtetem?
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Bustechnik Du legst eine Stromversorgung und ein SMI Buskabel, und kannst dann auch mehrere an einem Kabel anschließen.

Gruß
                            Florian

Kommentar

@Beleuchtfix: Bis du da sicher! Eine Leitung (5x1,5qmm) und dann mehrere Motore. Ich denke eher sternförmig vorm Aktor zu den entsprechenden Motoren.

@all: falls bedarf besteht habe ich auch eine Einstellhilfe für SMI-Motore, hiermit können die Entlagen der Motore eingestellt werden. Dies kann ich gerne leihweise zur Verfügung stellen.

Gruß Chrisian
                              Gruß
                              Christian

Kommentar

Ja, richtig. an einem Aktorausgang ein 5x. Hierdrin enthalten Steuerphasen und Bus. Bei Becker z.B. max 8 Antriebe pro Kanal.
                                Ich hab die von ABB. Da ist es leider etwas anders. Jedoch die sonstigen Vorteile des SMI sind gegeben.
                                Div. Zustandsrückmeldungen in Echtzeit, Behangposition real und nicht berechnet auf Grund vorherigen Einlernens.
                                Programmierbare Sicherheitsfunktionen - Stopp bei Behinderungen, Sanftes Anfahren vor Behangende.
                                Klimaüberwachung und Schutz der Antriebe bei Frost. Komplette Datenausgabe für Visualisierungen.
                                und, und, und. Ich find den SMI-Bus nicht schlecht.
                                Unterm Strich machens nichts Anderes als herkömmliche Jalousieansteuerungen / Aktoren. Nur eben intelligenter.

Kommentar

Lädt...
                                X