Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab ein Windows XP als virtuelle Maschine in VMWare Fusion auf dem Mac laufen. ETS 3f und der Experte laufen einwandfrei, auch im Unity-Modus. Kommunikation per USB oder IP funktioniert, selbst meine Berker Master Control (= Infoterminal Touch) lassen sich über USB programmieren.
In einem anderen Thread wurde das Thema QC für Mac schon mal behandelt.
Dort wurde geschrieben, das die QC Version für iPhone / iPad, mittels kleinen Änderung Mac fähig zu gestalten wäre. Aufgrund der immer mehr steigenden Beliebtheit der Macs, wäre einQC für Macs wünschenswert.
Dann bräuchte Gira bei der nächsten Light & Building keine Windoofs mehr auf den iMacs spielen.
Gruss Klaus
Du nimmst einen ( z.B macMini mit XP und aktivierst den Remote Desktop dienst) mit Mac, iPad etc über Terminal Clients (gibt es kostenlos auch bei microsoft für OsX)! Für das iPad iRdesktop und los geht es. Vorteil zum VNC etc, der QC startet auf dem iPad/ OsX dann in der entsprechenden Auflösung...
Erst mal Danke für die Antworten. Wenn ich es also richtig verstehe, kann ich notfalls jedes Programm, welches nicht mit MAC OS kompatibel ist, unter XP (VM) laufen lassen. Und das funktioniert mit allen Windows-Programmen?
Das würde mir den Umstieg ggf. erleichtern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar