Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElabNET/WireGate: Mitarbeiter zur Verstärkung gesucht !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ElabNET/WireGate: Mitarbeiter zur Verstärkung gesucht !

Hallo,

heute mal ein ganz anderer Titel:
    Wir (ElabNET, Hersteller von WireGate) suchen dringend kompetente Mitarbeiter. Vollzeitstellen.

1) Auszubildende Fachinformatiker (Systemintegration, Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann/-frau): klick

2) Netzwerk-/Systemadministrator/-in (klick mich)

Edit: Link aktualisiert.

Und eigentlich noch mehr, aber da haben wir keine "perfekte" Stellenbeschreibungen und wollen das auch bewusst offen lassen um den Bewerberkreis nicht einzugrenzen:

3) Elektro-Fachkraft mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie starker IT-Affinität

Aufgabenstellung:

- Schriftliche und telefonische Beratung & Support für unsere Produkte zur Gebäudesystemtechnik, gelegentliche Beratung bei größeren Projekten vor Ort.
    - Anfertigung von Datenblättern, Handbücher, Anleitungen und Artikelbeschreibungen
    - Wareneinkauf
    - Betreuung des elektronischen Shop-Systems
    - Unterstützung bei Entwicklung, Baugruppentest, Logistik

Gewünschte Fähigkeiten:

Der ideale Bewerber verfügt über

- eine mehrjährige Erfahrung in der Gebäudesystemtechnik bzw. bei elektrischen Energieanlagen
    - gute Kenntnisse der Elektroinstallationstechnik sowie der VDE
    - gute Kenntnisse in EIB / KNX
    - Perfekte deutsche Kenntnisse in Wort und Schrift
    - Gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift

Es erwartet Sie ein interessanter und moderner Arbeitsplatz in einem
    dynamischen Unternehmen und die Mitarbeit in einem jungen Team in
    Hohenbrunn bei München.

4) Software-Entwickler mit Erfahrung

C/C++ primär unter Linux, evtl. uC, AVR/MSP mit gcc, gerne darf man auch PHP, Python, Perl&Co oder JS dazu gut kennen.
    Auch C#, VB und Java, die letzteren geben aber keine Extra-Bonuspunkte und das wird man bei uns so nicht können müssen/brauchen
    -> Soll heissen: das gehört nicht zur Aufgabenstellung; gerne auch jemand der C noch kurz nach ASM gelernt hat und Performance-Probleme nicht pauschal mit einem Octa-Core und 4GB RAM beantworten will, bevor man an den Hochschulen in den Java-Wahn verfallen ist..

In welche Richtung das konkret - ganz weit zwischen den beiden letztgenannten geht - ist auch vom passenden Bewerber abhängig; wir sind ein kleines, flexibles, dynamisches Unternehmen, es erwartet einen ein weiter Themenkreis in dem man sich eigenverantwortlich auch austoben kann, darf&soll.

Entwarnung: Ganz so jung sind wir aber nicht mehr, ElabNET gibt es unverändert seit 1999..

Bei Interesse bitte einfach telefonisch melden bzw. Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen (gerne auch per eMail an bewerbung<at>elabnet.de)

StefanW & Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Das ist übrigens immernoch aktuell, aber anscheinend herrscht Vollbeschäftigung im Lande, denn das Feedback war bisher sehr überschaubar
    (mal von der Azubi-Stelle abgesehen, wir haben 2 angestellt)

Makki
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hoffe, die Jobs stehen nicht nur bei der Arbeitsagentur - ich würde überall suchen, nur nicht dort...

(Und bei Ingenieuren sind z.Zt. auch viele Stellen unbesetzt. Da warte ich auch schon lange auf jemanden...)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Naja, bei der BA muss man offene Stellen eh melden, wegen §81 SGB IX. So schlecht wie ihr Ruf ist die Suche dort nicht, die haben sich auch gewandelt.

Ansonsten herrscht hier in der Gegend tatsächlich Vollbeschäftigung, unsere Firma hat auch noch genug offene Stellen im Ingenieurs- und Softwareentwicklerbereich. Im Landkreis haben wir 2,6% Arbeitslosenquote, erfreulich für uns Arbeitnehmer

Marcus

Kommentar

Vermutlich liegts an Bayern An unseren Standorten in Frankfurt, Dresden und Berlin finde ich derzeit noch Personal. Nicht mehr so einfach, man muss sich die Leute genauer ansehen, aber auch zu einem ähnlichen Profil wie oben habe ich jemanden in B eingestellt. Eingestellt wars bei Monster.
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
            Naja, bei der BA muss man offene Stellen eh melden, wegen §81 SGB IX. So schlecht wie ihr Ruf ist die Suche dort nicht, die haben sich auch gewandelt.
            Das mag sein, aber wenn ich auf der Suche wäre, würde ich kaum dort vorbei kommen. (Evtl. ist's bei anderen Profilen anders, aber bei meinem schätze ich, geht's auch Kollegen so)
            Zitat von greentux Beitrag anzeigen
            Eingestellt wars bei Monster.
            Dort wäre ich wohl vorbei gekommen.

Ich will hier nichts schlechtes über die BA sagen, aber meine Bedürfnisse hat die bisher nicht gedeckt (sie hatte aber auch nie eine Chance dazu...)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Ich will hier nichts schlechtes über die BA sagen, aber meine Bedürfnisse hat die bisher nicht gedeckt (sie hatte aber auch nie eine Chance dazu...)
              Als Arbeitgeber kann ich durchaus eine deutliche Verbesserung der Effizienz und Kundenorientiertheit feststellen.
              Inzwischen ist mein Urteil ein glattes "Gut".
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Welche Profile meinst Du da Enertegus?
                Baublog im Profil.

Kommentar

Naja, das Problem ist: wenn man 6 Monatsgehälter für Monster&Co ausgibt, dann fehlen die halt dann auch. Also letztendlich beim Bruttogehalt, klingt zwar hart, ist aber so..
                  Deswegen auch der (erneute) Aufruf hier: ich geb das Geld lieber einem motivierten MA als irgendeiner **-Plattform.

Und wir suchen nun IMHO auch nicht einen von 20 Spezialisten in diesem Lande Aber die Ausbeute ist für das allgemeine gejammere schon erstaunlich gering..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Da müsstet ihr bei Monster mal genauer lesen. 6 Monatsgehälter, nicht das das von denen einer als üble Nachrede auslegt.
                    Und ja, auch wir suchen keine ausgewiesenen Spezialisten dort, die sucht uns ein bayrischer Headhunter Monster bringt aber schon ein paar Angebote die Woche...
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Deswegen auch der (erneute) Aufruf hier: ich geb das Geld lieber einem motivierten MA als irgendeiner **-Plattform.
                      Ich verstehe den Ansatz und finde ihn sympathisch.

Ändert aber nichts dran, dass ich (und eine der Stellen würde ja grob passen) nicht bei der BA sondern nur bei Monster u.ä. gesucht hätte.
                      => Nur ein Input für Euere Suche, was Ihr daraus macht, ist natürlich Euere Sache.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                        Welche Profile meinst Du da Enertegus?
                        Ingenieure.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Mmmh, bis jetzt haben wir Ingenieure und Informatiker noch nicht bei der BA gesucht... Sollte man vl. mal mit berücksichtigen.
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Aber bitte erst, wenn wir unsere gefunden haben .

@Chris: Das ist offenbar die Macht der Werbung. Monster & Co. haben uns alle solange mit Werbung beballert, dass nun das eigentlich gute und kostenfreie Portal der AA verschmäht wird und die Firmen gezwungen sind, Stellenangebote zu horrenden Kosten einzustellen, damit diese Werbung wieder finanziert wird. In meinen Augen eine Fehlentwicklung. Sollten wir sehen, dass wir nicht drumherum kommen, werde wir uns das sicher nochmal überlegen. Danke für die Einschätzung, ich habe das durchaus befürchtet, dass ein qualifizierter Ingenieur sich eher nur beim edleren Portal orientiert.

Wünsche allen einen wunderbaren Sonntag

Stefan

Kommentar

Ich muss Chris recht geben.
                              Ich hab auch noch nie bei der AA gesucht.
                              Wobei es eigentlich das naheliegenste wäre.
                              Ich hab immer bei XING, StepStone und Monster gesucht.

@Stefan+Makki: Euer Pech ist wohl München. Im Raum Nürnberg hättet Ihr es einfacher. Dank der Quelle, AEG usw. Pleiten gibt es hier mehr Suchende.
                              Naja, NSN setzt bei euch ja einige vor die Tür, vielleicht ist ja für euch einer dabei.
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                              X