Seltsam, wie Helligkeit unterschiedlich wahrgenommen wird bzw. auch unterschiedlich "erscheinen". Sind doch absolute Werte, oder nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
Einklappen
X
-
Da würde bei uns schon lange das Licht brennen und die Leute können von der Strasse rein schauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Dämmerungsfunktion, also Tag/Nacht Erkennung ist bei mir nicht gerade optimal. Bei der Nachterkennung wäre bei mir der Minimalwert anstelle Maximalwert der drei Helligkeitssensorren deutlich besser. Auch eine Einstellmöglichkeit von mehr als 200Lux wäre wünschenswert. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Bin kurz davor das ganze wieder auf die Astrofunktion der MDT Zeitschaltuhr wieder umzustellen.
-
Mal als kleines Update: meine Probleme mit den extremen Temperaturwerten sind nun übrigens seit > 1 Jahr nicht mehr aufgetreten.. Wer das also auch hat: einfach erstmal abwarten!
-
Ich muss mal auf das Dach klettern und meine Station anschauen, aber komische Werte bekomme ich vom Süd Sensor auch. Mittags gibt es. Immer einen extremen Einbruch der die Jalousien hochfahren lässt...
ich mache oben dann mal ein Foto, mal sehen ob meine Station anders aussieht...
-
Ich habe inzwischen auch die MDT Wetterstation. Mir ist aufgefallen, dass der südliche Helligkeitssensor sehr spät und ziemlich schnell ansteigt. So hatte ich um 11.30 heute noch 45000 Lux und um 12 Uhr bereits 75000 Lux. Das hat bei mir zur Folge das die Beschattung im Süden momentan eigentlich nie vor 11 Uhr passiert.
Wenn ich mir die Photodiode anschaue, ist sie auch etwas nach rechts versetzt. Ist das bei Euch auch so oder ein Fehler von der Wetterstation?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
...ich hab noch keine Wetterstation oder sonstige Steuerung für die Behänge. Mir fehlen auch tatsächlich noch alle Rollläden und Jalousien - aber ich muss ja schonmal wissen ob bzw. wie alles nachher funktioniert :-)
Hat mich bloß irritiert, dass es hier "nur" diese 3 festen Himmelsrichtungen gibt. Solange ich aber dennoch auch die nördliche Seite steuern kann, is ja alles gut
-
Die Sonne scheint doch von Osten oder Westen in das in nördliche Richtung ausgerichtete Fenster?! Über den Azimut kannst Du die Behänge doch steuern?!Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigenAlso unsere Fensterfront im Wohnzimmer geht Richtung Norden, da kommt dennoch Sonne hin.
-
Also unsere Fensterfront im Wohnzimmer geht Richtung Norden, da kommt dennoch Sonne hin. Wie genau kann ich da dann die Jalousien steuern, wenn streng genommen dort nie die Helligkeit gemessen wird?!
oder versteh ich da gerade was falsch
-
Ja. Norden wird bei keiner WS berücksichtigt, da dort nie die Sonne scheint...Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigenIs das dann nur ne Bezeichnungssache, weil die Wetterstation z.B. nix mit Norden am Hut hat?!
-
Dann greif ich zu und überleg parallel mal welche USV ich mir anschaffe ;-)
ps: Wir haben ne DHH und somit Norden, Osten, Süden als relevante Seiten... Is das dann nur ne Bezeichnungssache, weil die Wetterstation z.B. nix mit Norden am Hut hat?!
-
Naja, bis jetzt ist noch nicht klar, ob es überhaupt einen Bug gibt. Das ist eher unwahrscheinlich.
-
Ich bin gerade dabei, mir eine Wetterstation auszusuchen und setzte bisher bei allem auf MDT.
Mit so einem Bug - wenn das auch eher selten passieren sollte mit dem Ausfall der Busspannung - würde ich aber nicht leben wollen. Gibts da schon was vom Support? Hab eben wg. was Anderem mit denen gesprochen und die sind eigentlich super hilfsbereit.
-
Hallo Blackjack22 ,
bitte setze dich mit dem MDT Support unter 02263 / 88109 in Verbindung
Gruß
Johannes