Zitat von LichtiMC
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
Einklappen
X
-
Nee bisher nicht. Jedoch kann ich deren Situation (zumindest hier) nachvollziehen. Wahrscheinlich sehe ich die Versandkosten i.H.v. €4,99 bei einem Gerät im Wert von ein paar hundert Euro eben nicht als kritischen Faktor an. Mir ist es viel wichtiger wie Unternehmen Reklamationen handhaben - und hier sind wir uns doch einig, dass der Support von MDT sehr ordentlich ist.
-
Hast du ne Firma, die Reklamationen auch so handhabt, weil du dich da so für die Verkäufer stark machst?? *kleinerScherz*Zitat von evolution Beitrag anzeigenBennyTurbo Ich sprach nicht von "sofort in Betrieb nehmen". Wie auch immer darf man sich aber nicht darüber beklagen, dass man die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn man die Frist verstreichen lässt.
Ich weiß, dass das rechtlich vollkommen in Ordnung ist (solange ich nicht beweisen kann, dass der Defekt bereits von Beginn weg besteht, was ich nicht kann), nur halt nicht kundenfreundlich... und die meisten Firmen handhaben es aus ebendiesem Grund im Sinne des Kunden und übernehmen bei berechtigten Reklamationen die Versandgebühren...
Und ja, ich bin mit dem Support von MDT auch sehr zufrieden.Zuletzt geändert von LichtiMC; 05.10.2017, 17:03.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Service bei MDT ist erste Sahne
( wollte das schon länger mal zu Ausdruck bringen……)
Bei mir bleibt – mangels Zeit – gekauftes Material auch mal ein Jahr liegen…
-
BennyTurbo Ich sprach nicht von "sofort in Betrieb nehmen". Wie auch immer darf man sich aber nicht darüber beklagen, dass man die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn man die Frist verstreichen lässt.
-
hjk : Danke für die Rückmeldung. Fast unsere gesamte Installation besteht aus MDT Komponenten und bisher sind wir sehr zufrieden.
evolution : Das kommt schon vor, dass jemand die Wetterstation vielleicht nicht sofort in Betrieb nimmt. Ich gehöre auch dazu. Habe Sie vor 1 Jahr gekauft und Sie liegt noch original verpackt im Karton. Dies liegt daran, dass jetzt erst die Garage außen fertig gestellt wurde und ich sie damit erst jetzt ordentlich montieren kann. Zudem wollte ich sie nicht dem Risiko "Zerstörung durch Handwerker" aussetzen. Aber wird schon klappen
-
Hängt sich ja nicht jeden Tag auf... und ich dachte, bevor ich reklamiere, gehe ich sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Hab aber schon neu programmiert, entladen - programmiert, und dann sogar entladen - alles im ETS gelöscht und neu angelegt - programmiert.Zitat von evolution Beitrag anzeigenDie Bemerkung "Fehler besteht seit dem Verkauf" habe ich wohl überlesen... Dennoch ist es ungewöhnlich, dass man ein gekauftes Produkt erst nach einigen Monaten auf seine Funktion hin testet.
Problem bleibt leider bestehen.
Und... glaube mir, hätte ich vorher schon gewusst, dass es scheinbar bei bestimmten Firmen üblich ist, den Kunden bei defekter Ware die Versandgebühren bezahlen zu lassen, hätte ich mich vorher darum gekümmert!
Aber wie gesagt, Jammern hilft nichts, einfach draus lernen.
@hjk: OK, ich ruf mal an und frage, ob sie eine Idee haben.
Danke.
DerMitdemBusSpricht & MrMirror: Habt ihr das Gerät reklamiert oder seid ihr auf eine Unstimmigkeit bei der Programmierung aufmerksam geworden?
LG euch allen.Zuletzt geändert von LichtiMC; 05.07.2017, 12:07.
-
Nein es ist kein Problem bekannt. Die Serienfertigung läuft vollkommen problemfrei. Die Retouren der letzen 12 Monate kann ich an einer Hand abzählen.Zitat von LichtiMC Beitrag anzeigenIst das Problem seitens MDT (hjk) bekannt? Gibt es hierfür vielleicht ein Firmware-Update oder ähnliches als Lösung des Problems?
Kläre das Problem doch bitte mit unserem Support. Vielleicht ist ja nur was falsch eingestellt.
-
Die Bemerkung "Fehler besteht seit dem Verkauf" habe ich wohl überlesen... Dennoch ist es ungewöhnlich, dass man ein gekauftes Produkt erst nach einigen Monaten auf seine Funktion hin testet.
-
Wie kommst du darauf, dass die Wetterstation schon ein halbes Jahr problemlos lief?
-
Dachte sie wird gerade ausgetauscht und ist somit bereits versand?! Bei der WS von MDT kann kundenseitig kein Update vorgenommen werden. Und nein, die Programmierung scheint ja nicht fehlerhaft zu sein, da die WS ja offensichtlich schon ein halbes Jahr problemlos lief...
-
Ist das Problem seitens MDT (hjk) bekannt? Gibt es hierfür vielleicht ein Firmware-Update oder ähnliches als Lösung des Problems?
Dann könnte ich mir das Zurückschicken sparen. Mein Verkäufer will nämlich, dass ich die Versandkosten übernehme, weil ich mich erst kurz nach einem halben Jahr gemeldet habe. (Ich wollte erst mal sehen, ob der Fehler vielleicht mit einer fehlerhaften Programmierung oder meinem System zu tun hat, der Fehler besteht seit dem Kauf.)
Aber wsl. muss ich das Lehrgeld zahlen... nix herumfackeln, einfach gleich zurückschicken.
-
Dieses Forum bringt zumindest die meisten Leser und Poster in Sachen KNX mit. Auffälligkeiten werden hier gerade bei bekannten Herstellern recht schnell kommuniziert. Dies gilt insbesondere für MDT, weil die meisten Poster wissen, dass sie bei hjk (als GF von MDT) auf offene Ohren treffen.
-
Hmmm... von diesen zigtausenden schreiben vielleicht 5% (wenn überhaupt) in ein Forum, wenn es Probleme gibt. Die restlichen werden sich an ihren Elektriker wenden, oder?
-
Naja, bei zigtausend Wetterstationen sind einzelne Ausfälle eher das Gegenteil von öfter.Zitat von LichtiMC Beitrag anzeigen
Kommt anscheinend öfter vor. Meine wird wegen diesem Fehler gerade ausgetauscht.
lg
Wenn das öfter vorkommt, wären hier wohl hunderte Fehlermeldungen zu lesen.
Also die Wetterstation läuft sehr stabil und hat auf die Menge betrachtet nur wenige Ausfälle.
Grundsätzlich sind Wetterstationen immer störanfälliger als ein REG Gerät im Schaltschrank.
Egal, ob ABB, Gira oder andere...
-
Was ist nach der Garantiezeit? Kommt mir irgendwie komisch vor, wieso ist das Teil so anfällig?