Halo zusammen,
ich habe ein über openhab und KLF200 angebundenes Veluxfenster mit Motor, Markise und Innenrollo.
Die Steuerung über openhab funktioniert einwandfrei, als Beispiel aus der .items:
Damit sehe ich in der PaperUI die Schaltflächen und Position des Fenstermotors, die Steuerung über Alexa funktioniert auch einwandfrei.
Dieses möchte ich nun aber auch über KNX-Gruppenadressen steuern können, dazu ist je ein Tastenpaar auf einem MDT Glastaster Smart vorgesehen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Binäreingänge der KLF200 per Schaltaktor anzubinden, aber das muss ja so auch per openhab möglich sein?
Wie löse ich das am Besten?
Things und Channels der KLF200 sind per PaperUI angelegt, falls relevant.
Danke!
ich habe ein über openhab und KLF200 angebundenes Veluxfenster mit Motor, Markise und Innenrollo.
Die Steuerung über openhab funktioniert einwandfrei, als Beispiel aus der .items:
Code:
//Fenstermotor Rollershutter Dachfenstermotor "Dachfenster" <window> (Dachfenster) ["Lighting"] {channel="velux:window:986fc061:Fenstermotor:Position"}
Dieses möchte ich nun aber auch über KNX-Gruppenadressen steuern können, dazu ist je ein Tastenpaar auf einem MDT Glastaster Smart vorgesehen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Binäreingänge der KLF200 per Schaltaktor anzubinden, aber das muss ja so auch per openhab möglich sein?
Wie löse ich das am Besten?
Things und Channels der KLF200 sind per PaperUI angelegt, falls relevant.
Danke!
Kommentar