Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarm Connect -> Funk Bedieneinheit Tastenbeleuchtung und KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Alarm Connect -> Funk Bedieneinheit Tastenbeleuchtung und KNX Kompatibilität

Hallo Leute,
    ich bin im Moment am Testen der Gira Alarm Connect Anlage und muss ehrlich gestehen...bin etwas enttäuscht.
    Gewünscht hätte ich es mir mehr Zuordnungspunkte aus der KNX Welt...z.B. Fenster, Türen, BM einzeln zu hinterlegen und nicht den Umweg über X1 mit Gruppieren.
    Auch eine "Scharf Schaltung" über KNX ist nicht möglich :-(

Aber mein eigentliches Problem ist, ich betreibe die Bedieneinheit mit Batterien, beim Einsetzen leuchten alle Tasten kurz blau auf...
    dann ist aber die "blaue" Beleuchtung wieder aus. Bei lichtschwachen Verhältnissen sind die Zahlen nur sehr schwer zu erkennen und da wäre es wünschenswert, diese zu beleuchten (z.B. blau, wie bei der Aktivierung)

Habe ich was übersehen, gibt es ein Menüpunkt / GPA Einstellung der Anlage / Externe 12V Spannung? Wie macht Ihr das?

Danke schon mal und viele Grüße!
    sid

Hallo Sid112,
    ich bin bezüglich der KNX-Einbindung über nur einen Datenpunkt auch absolut enttäuscht.
    Ich habe eine Gira KNX Alarmanlage, die in die Jahre gekommen ist und habe daher eine Ablösung gesucht.
    Alle KNX Sensoren über nur einen Datenpunkt ist für mich jedoch keine technische Option.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Gira nicht die Möglichkeit im GPA anbietet jeden KNX Melder einzeln einzubinden.

Ich hatte dies schon mal näher in dem nachfolgenden Beitrag #17# geschrieben:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-connect/page2

Bezüglich der Scharfschaltung über KNX ist es theoretisch denkbar dies mittels KNX Aktor über das Türmodul des Bediengerätes zu realisieren.
    Dies müsstest du mal prüfen.

LG HaCo27

Kommentar

Lädt...
    X