Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wieviele Gerät sollte man max. an eine 640 mA SV hängen ?
theoretisch ca 64 Geräte, wenn diese nicht mehr als 10mA benötigen. Aber darauf kann man nicht gehen. Die ETS rechnet es Dir auch aus, stimmt aber auch nicht immer. Am besten ist Messen. Und dran denken, dass die Geräte beim Starten etwa 30-50% mehr Strom ziehen...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Ob es dem BE in der Box zu warm geworden ist so über die Zeit? Ist ja nun auch der mittlere. Eine IRKamera hast nicht zufällig? Gab ja Mal so Bilder von Verteilern wo dann KNX-GERÄTE bei denen man das ggf nicht erwartet hat doch erstaunlich Abwärme produzierten. Dann so eingerahmt von zwei weiteren. Muss ja eine Ursache haben warum der eine da verfrüht sich verabschiedet hat.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
theoretisch ca 64 Geräte, wenn diese nicht mehr als 10mA benötigen. Aber darauf kann man nicht gehen. Die ETS rechnet es Dir auch aus, stimmt aber auch nicht immer. Am besten ist Messen. Und dran denken, dass die Geräte beim Starten etwa 30-50% mehr Strom ziehen...
Ohne jetzt exact nachzuzählen. Gehe ich davon aus das es mehr als 64 Geräte sind. Jedoch haben sich werder ETS noch die SV bisher in irgendeiner Art beschwert. Ich denke aber ich werde etwas umrangieren und das EG mit an die andere SV hängen.
Ob es dem BE in der Box zu warm geworden ist so über die Zeit? Ist ja nun auch der mittlere. Eine IRKamera hast nicht zufällig? Gab ja Mal so Bilder von Verteilern wo dann KNX-GERÄTE bei denen man das ggf nicht erwartet hat doch erstaunlich Abwärme produzierten. Dann so eingerahmt von zwei weiteren. Muss ja eine Ursache haben warum der eine da verfrüht sich verabschiedet hat.
Den Gedanken hatte ich auch schon und nein eine IR Kamera habe ich nicht. Bei Schaltaktoren die wirklich eine "Last schalten mag das mit Abwärem zutreffen aber bei simplen Binäreingängen ??
"Verfrüht" würde ich das jetzt nicht nehnen, ich war da bestimmt > 5 Jahre nicht dran gewesen. Ich muss mal schauen ob ich für die Box ne andere Abdeckung finde bei der die Vorderseite der Geräte nicht mit abgedeckt sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar