Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera für Backofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, mit Endoskop-Technik könnte man die Kamera dicht an bzw. in den Backofen bringen. Der Trick: Trennung von Kamera und Optik. So kann die empfindliche Elektronik an einem sicheren Ort verbleiben.
    Das (Weitwinkel-) Objektiv und die Faseroptik sollten sich relativ hitzebeständig und vor Allem klein und schlank machen lassen ...

Kommentar

in der Wand in der Nähe das Backofens eingebaut, Hauptsache Richtung Backofen und die Pizzabräune ist ersichtlich, die Qualität muss ja nicht optimal sein...

Funk PE-1500-908
      KAMERA, Mini Kamera: VisorTech Micro Cam "Profi" m. Funkübertragung 2.4 GHz Color - Überwachungskamera / Camera

oder

Kabel
      PE-6206-908
      Überwachungskamera, MINI CAM: MicroCam 930C Mini Video Kamera (analog) Color, Ton - MINI Kamera / GRAFIKKARTE

Endoskop wurde ja auch erwähnt ...
      PX-2235-908
      MINI Kamera, Ip cam: Somikon Endoskopkamera mit 6,1 cm TFT, SD Recording Foto & Video - Endoskop Kamera / Camera

Mit Platz und etwas Bastelarbeit könnte man die Kamera aus dieser Krawatte ausbauen, über USB (alles in der Wand) an den PC und -That's it
      PX-8132-908
      MINI kamera, camera: OctaCam Krawatte mit integrierter Video Kamera und Fernbedienung, 4GB - Kamera Krawatte / Mini camera

Neben viel Verrücktem, vielen Gags auch einigem was schon in Richtung Schro..iges geht hat Pearl durchaus auch etliche Sachen die gut, brauchbar und originell sind.

Risiko ist gering, Versandhandel mit Rückgabemöglichkeit...

Gruss
      Zalva

Kommentar

Mit einer Kamera in der Wand gegenüber hatte ich mich auch schon mal kurz befasst, aber das blöde ist nur das die Wand gegenüber dem Backofen 6,40m entfernt ist und die Wand gegenüber dem Steamer ist 5,40m weit weg und besteht auch noch aus 3 1m breiten Bodentiefen Fenstern.

Kommentar

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
          ... und besteht auch noch aus 3 1m breiten Bodentiefen Fenstern.
          Dann frag doch die Nachbarn wie weit das essen ist

Kommentar

Das Grundstück ist 168m lang. Das wird nichts. :-P

Kommentar

Jungs, Ihr seid mal wieder zu geil! Danke, dass dank Euch mit diesem Thread mein Arbeitstag mit einem Lachanfall begonnen hat!

BTT: Denkt dann aber bitte daran, auf der Visu neben dem Kamerabild noch ein Vergleichsbild einer optimalen Pizza anzuzeigen, damit auch derjenige, der noch weniger kochen kann als ich, eine Chance auf eine gute Pizza hat!

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Also dank SIP würde ich lieber die 5 besten Pizzabäcker hinterlegen im schönen Comfortpanel das klappt dann auch bestens bei Kochmuffeln wie mir.

Kommentar

Also mein IPad macht eine perfekte Pizza dank dem bringbuttler App einfach im Ipad auswählen und 10 min später klingelts an der Türe und der Pizzamann steht da !!
                  greetz Benni

Kommentar

Hoi..

wollte mal fragen, wie der aktuelle Status des Projekts "Webcam für Huhndurch" ist.. Wie schauts aus?

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wie es immer so bei Ideen ist, es ist ein IDEE! Baubeginn des Hauses ist erst im Oktober. Von daher habe ich noch viiiiieeeel Zeit. ;-)

Kommentar

Hoi..

ja, schon klar. Und welche Lösung ist momentan No. 1?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                          @Peter, full ACK
                          aber in der Werbung sieht man immer die Lasagne im Ofen bruzzeln, der Käse schlägt schöne Blasen..... Also muss man das ja irgendwie auch filmen können :
                          Ich lasse es lieber darüber nachzudenken, das wäre ein frontalangriff auf meine Blutfettwerte!
                          Wenn der Käse Blasen schlägt, dann tät es ja auch ein BWM
                          ECMACOM GmbH
                          Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                          www.ecmacom.ch
                          www.knxshop4u.ch

Kommentar

@Peter Pan

Naja bisher gabs hier zu über 90% nur Geschwafel und sich drüber lustig machen. Die 1-2 konstruktiven werde ich noch genauer prüfen. Habe noch nicht wirklich viel Zeit zu gehabt.

Vielleicht nehme ich eine kleine IP-Cam die man vielleicht an die Tür klemmen kann.

Kommentar

Hoi..

es gibt ja auch Outdoor-Cams für Biker, also muss es doch eine WLAN-Klemm-Cam geben..

Gruss Peter

Kommentar

Da hast Du wohl recht. Werde mich mal umsehen. Danke für den Tipp.

Kommentar

Lädt...
                                X