Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera für Backofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera für Backofen

Hallo an alle!

Da ich es mit der Zeit doch umständlich finde ständig zum Backofen rennen zu müssen um zu sehen ob die Pizza, Kuchen oder sonst was schon fertig ist kam mir die Idee ob man nicht eine kleine Kamera installieren könnte welche von Außen in den Backofen schaut. Idealer wäre es natürlich wenn sie sich IM Backofen befinden würde. Ist aber nicht zwingend. Das Bild von der Cam könnte dann auf dem Comfortpanel oder auch Notebook angezeigt werden. Eins von beiden ist immer in der Nähe. Wie könnte man das realisieren?

Direkt in der Nähe VOM und vorallem direkt IM Backrohr dürfte es aufgrund der Temp. wohl eher unmöglich sein eine (leistbare) Kamera zu installieren.
    Auf der Pizza Schachtel steht eh drauf, wie lang die Pizza dauert.

Kommentar

Pizzaschachteln und somit fertige Pizzen braucht kein Mensch. Da kann man schön selbst machen. ;-) Und auch diese Angaben sind nur Richtwerte da jeder Ofen anders heizt. Es geht ja nicht nur um Pizzen sondern auch Kuchen, Fleisch, Aufläufe und und und...

Kommentar

Hoi..

dieser Thread kommt sicher in meinem nächsten Vortrag.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Diese Idee ist mit Sicherheit nicht abwägiger als ein Bewegungsmelder unter dem Bett oder Bettbelegungsmatten. :P

Kommentar

Finde ich auch : )

Wir haben alle mal als Spinner angefangen, heute werben schon Wohnungsbausgesellschaften mit dem BWM unter dem Bett.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Eben genau darum. Irgendwann kommen Miele/BSHG/V-ZUG mit der Webcam im Steamer für das iPAD. Mit einer Auswertesoftware kann dann optional der Bräunungsgrad justiert werden.

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                Irgendwann kommen Miele/BSHG/V-ZUG mit der Webcam im Steamer für das iPAD. Mit einer Auswertesoftware kann dann optional der Bräunungsgrad justiert werden.
                Bei Miele ihren Steamern kannst du jetzt schon VORHER am Display einstellen, wie "durch" (biss-fest) du dein Essen haben willst, das is nix neues, das gibts schon alles.

Mit "Bräunungsgrad" im Steamer schauts allerdings generell eher schlecht aus!

Kommentar

Ach was weiss ich.. bin ich Koch?

Eventuell gibt es einen "Wie-durch-ist-das-Essens-Zeugs"-Sensor und man kann den optional auf das iPAD legen. Weiss der Kuckuck...

Brauch keinen Steamer und brauch keine Mikrowelle. Brauch nicht mal ein Ceranfeld oder sonstigen Induktionskram.

Am liebsten hätte ich mein Gaskochfeld aus Edelstahl wieder mit den gusseisernen Kreuzen drauf. Damit kocht es sich am besten. Aber ich bin ja kein Koch. Dazu eine industrielle Gastro-Spülmaschine aus Edelstahl und fertig. Grosser Edelstahl Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach; denn je mehr Gefrierfach um so voll! Ne gescheite Espressomaschine (Edelstahl??!!) Und Edelstahl-Anrichte. Alles möglichst auf soliden Rollen (bis auf den Gasherd), damit man drunter sauber saubermachen kann!

Dieses geschleckte SchnickiSchnacki-Küchenzeugs - des moderne - des kann mir gestohlen bleiben...

Aber ich bin ja kein Koch.. Aber ein anständiges Messerset hab ich. Ohne des und gescheite Pfannen und Töpfe geht gar nix. Bin kein Koch...

Gruss Peter

Kommentar

@Peter, full ACK
                    aber in der Werbung sieht man immer die Lasagne im Ofen bruzzeln, der Käse schlägt schöne Blasen..... Also muss man das ja irgendwie auch filmen können :
                    Ich lasse es lieber darüber nachzudenken, das wäre ein frontalangriff auf meine Blutfettwerte!
                    never fummel a running system...

Kommentar

Rudimentäre Lösung wäre doch einfach ne WLAN-Überwachungskamera irgendwie am Griff der Backofentüre zu befestigen und dann das ganze irgendwie abzufragen, oder? Bei Klappbackofen störts evtl. etwas, bei Backwagen vermutlich nicht, und im zweifelsfall einfach irgendwie mit so einer Schnellklemme mit der man auch z.B. Fotoapparate an Fahrradlenkern befestigen kann an die Stange klemmen und nach Gebrauch mit einem Handgriff wieder abbauen.

René

Kommentar

Ach was weiss ich.. bin ich Koch?
                        Bin ich auch nicht - und genau deshalb hab ich so einen Steamer!
                        Damit können sogar solche "Pflaumen" wie ich "kochen"!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                          Bin ich auch nicht - und genau deshalb hab ich so einen Steamer!
                          Damit können sogar solche "Pflaumen" wie ich "kochen"!
                          hahaaa.. tja.. und dank iPhone können die Pflaumen sogar telefonieren...

Kommentar

hahaaa.. tja.. und dank iPhone können die Pflaumen sogar telefonieren...
                            das geht auch OHNE iMist!

sorry, aber ich bin erklärter Apfel-Gegner, sowas kommt mir NICHT ins HAUS!

Kommentar

Demnächst brauchen wir dann noch eine EIB-Leitung in der Pfanne für den Temperaturfühler, damit unser iSteak dann "well done" wird und ans iPad gesendet wird.
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                              X