Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea kurz vor der Markteinführung
Einklappen
X
-
Ok ich habe das mal so getestet. Es funktioniert, wenn ich bei Stopp KO die GA für kurzzeit eintrage. Allerdings tritt dadurch der Effekt auf, dass sich die jalo beim anhalten immer ein kleines stück nach oben bewegen. Naja aber damit kann man zu Not leben.
-
Hallo Matthias
Das ist schon richtig. Aber der Domovea Server scheint nicht zwischen langzeit und kurzzeit zu unterscheiden. Dafür hat er ein separates 1bit KO für Stopp. Mal sehen wie er sich verhält wenn ich das langzeitobjekt für auf/ab und bei stopp das kurzzeitobjekt eintrage. Ich werden das mal testen und dann wieder berichten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dazu hat JEDER Jaousie-Aktor das Kurzzeitobjekt (Stop bzw. Lamelle)
-
Haben die ein 1bit objekt für Stopp? Sonst kann man damit die Jalousien nur in die Endlage oben oder unten fahren. Das kann aber nicht das Ziel sein. Ich möchte die Jalos in jeder Position anhalten können.
PS: Also mein Jaloaktor von Gira hat das irgendwie nicht.
-
Genauso wie Gira, Berker, Merten, Jung, ABB, Busch-Jaeger, Elsner, Siemens, Zennio, MDT, usw - alle 1 Bit.Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenNaja, mit den Hager-Jalousieaktoren gehts vermutlich. Die haben ein extra Stop-Objekt (1 Bit).
-
Naja, mit den Hager-Jalousieaktoren gehts vermutlich. Die haben ein extra Stop-Objekt (1 Bit).
Marcus
-
Sooo....
Ich habe nun den TJA450 auf die neuste Firmware 2.2.1.0 Updated. Leider besteht das Problem mit den Jaloobjekten weiterhin. Es wird nur 1bit steuerung zugelassen und Stopp hat ein separates 1bit KO.
Wenn also jemand von Hager hier mitliest...
Bitte unbedingt die 4bit steurung integrieren. Sonst ist die Jalosteuerung unbrauchbar!
-
Hallo Christian
Hmmm...
Das könnte sein. Mal sehen ob es dazu ein Update gibt.
-
Du hast bestimmt die Version, die vor zwei Jahren bereits an der Ineltec gezeigt wurde. Du musst evtl. ein Softwareupgrade machen?
-
Ich habe gerade den TJA450 ausgegraben. Naja er hat noch ein paar kleine Probleme die Hager UNBEDINGT vorher lösen sollte, bevor er damit auf den Markt geht.
- Die Jalousiesteuerung ist nur über 1bit möglich. Stopp hat sein eigenes 1bit objekt. Leider arbeiten fast alle Jalousieaktoren heutzutage mit 4bit steuerung und bieten gar keinen 1bit Eingang für Stopp an. So ist die Jalosteuerung jedenfalls unbrauchbar
-
Ich habe den DomeveaServer seit über 1 Jahr bei mir zuhause liegen. War wohl ein Demogerät aber irgendwie hat er mich nicht so überzeugt. Die Visu sieht zwar toll aus aber das ganze Gefüge ist sehr starr. Man kann auf einer vorgegebenen Seite seine vordefinierten Funktionen hinterlegen und fertig. Mit freier Gestaltung hat das leider wehnig zu tun.
Fazit: Für Leute die gerne schnell eine kleine und funktionierende Visu erstellen wollen, ist es ganz OK aber wer wert auf eine schöne, individuell gestaltete Visu legt, wird damit nicht glücklich.
Bei Interesse kann ich das Ding ja mal an den nächsten Stammtisch mitnehmen.
-
Hab die Visu schon vorgeführt bekommen, sieht wirklich super aus.
Auf den ersten Blick auch einfach zu erstellen. App für I Phone
gibts ja dann auch noch.
Allerdings ist der Wand PC von Hager bisserl schwach mit 500 MHZ,
war in der Vorführung verbaut.
Werde mir mal so ein Teil bestellen.
Mfg Keckie
-
Ein Gast antworteteFrank, da würde ich mich noch ein bischen in Geduld üben.Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigenLäuft eigentlich schon 'ne Sammelbestellung für das Teil ? ;-)
Warten lohnt sich immer und der 18. grüßt bereits
-
Läuft eigentlich schon 'ne Sammelbestellung für das Teil ? ;-)