Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea kurz vor der Markteinführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachteile laut Eli:
    - kein IP Router
    - "frickelige" Zeitschaltuhren

Kommentar

Ein Image kommt ja noch vor der L u B.
      Nur für was brauchst Du da einen IP Router?
      Der Domovea ist KNX zertifiziert. Die Programmierung läuft auf dem Domovea Server und ist sofort nach dem Speichern aktiv.

Bisher konnte ich noch nicht das Gefühl entwickeln, dass unsere Elektriker an derartige Geräte mit großer Freude gehen.
      Hängt vermutlich auch mit dem Faktor Zeit zusammen. Man muss sich neu einarbeiten und derartige Geräte gibt es ja mittlerweile einige.

Kommentar

Aktuelle Info

Für Kurzentschlossene, es sind derzeit noch 2 Plätze betreffend kostenloser Schulung Domovea/IP Control am 23.3.2012 frei.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Ist Domovea eigentlich "feminines Geschlecht" im Deutschen?
          Hmm. das hab ich mich auch schon gefragt, bestimmt eine der Interresanteren Fragen bei diesem Zeugs

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
          Schicke Visu umsonst + App für 20 €.
          Ähm, Du beliebst zu scherzen oder? Für weitere Endgeräte Geld aus der Tasche zu ziehen empfinde ich - KNX-Member hin-oder-her immernoch als Wegelagerei..
          Wenn das auf jedem gängigen Endgerät im Browser läuft, können wir da neu verhandeln, Apps sind IMHO erstmal nur verwirrender, teurer Schrott.
          Vorteil dieser Geräte man kann selbst aktiv werden und relativ schnell die ersten spürbaren Erfolge verbuchen.
          Welche, das man ein paar EUR extra zahlen muss, wenn man gerade Lust hat, sich ein neues Handy zu kaufen Also ein spürbarer Erfolg ergibt sich da nur beim Verkäufer ??
          Ehrlich, auch wenn das nicht gerade meine Religion ist, da empfehle ich noch eher einen Quatschclient (und den natürlich nicht..)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
            Für Kurzentschlossene, es sind derzeit noch 2 Plätze betreffend kostenloser Schulung Domovea/IP Control am 23.3.2012 frei.
            Hi,

Wo wäre das denn und wie lange würde die Veranstaltung gehen?

Danke.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Guckst du hier
              https://knx-user-forum.de/knxuf-stam...laedt-ein.html
              Beste Grüße vom Tegernsee
              Flori

Kommentar

Neue Firmware von Hager steht zuim Download bereit

Achtung: Hager Domovea und Berker Baos nicht kompatibel.

Kommentar

Lädt...
                X