Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyBlade
    antwortet
    bitte löschen
    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 07.05.2025, 09:26.

Einen Kommentar schreiben:

• Chris010887
    antwortet
    Ich lese in den Fehlerbehbungen von 4.12 nicht, dass dieser Fehler bekannt ist (gut das bedeutet ja noch nichts) oder gar behoben wurde.

Funktionell ist bei 4.12 nichts drin was mich zu einem Upgrade verleiten würde - und ich bin da üblicherweise eh relativ schnell beim Upgraden... aber diesmal nicht.

Seit 4.11 ist meine mühsamst zurechtgeschnitzte Klimaanlagen-Vorlage dahin und ich krieg sie nicht mehr sauber hin - auch aus Zeitmangel. Allzu leichtsinnig steige ich inzwischen nicht mehr hoch.

Da auf meine Unterstützungsanfrage hier damals leider keiner reagiert hat, konnte ich den Forumskollegen die mich in den letzten 2 Jahren immer wieder nach der Vorlage gefragt haben dann leider auch nie ein funktionierende Version zukommen lassen 😞

Solange da also nicht wirklich das Ultimative Killerfeature (für mich) dabei ist, steige ich in der Firmware erstmal nicht hoch.

Aber ich glaube ohnehin nicht, dass das mein QCmein11 Problem löst.

• MrDuFF
    antwortet
    Wie wär’s mit nem Update auf 4.12 ?

• Chris010887
    antwortet
    Hat eigentlich niemand Probleme mit dem QuadClient unter Win11? Ich muss meine Surfaces 2 Mal am Tag neu starten weil der Client sonst einfriert. Mache mir aber wenig Hoffnung auf Besserung. Mich würde nur interessieren ob das mein persönliches Thema ist oder ob es da ähnliche Fälle gibt - falls ja, könnten wir ja Mal Logfiles vergleichen ;-) vielleicht findet man den gemeinsamen Nenner. Windows Applikationen patchen tut Gira ja nicht Mal gelegentlich, oder?

• fabian82
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Zum fehlenden Kamera-Direktzugriff:

Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass die "Kamerastreams" nicht 1 zu 1 durch den HomeServer an alle Clients weitergeleitet werden. Ab der v4.11.0 speichert der HomeServer die Kamerabilder zwischen. Die Clients holen sich die Bilder immer beim HomeServer ab. Dadurch wird der Traffic wieder minimiert.
    Also bei mir holen sich die Clients keine Bilder, oder muss ich dafür irgendetwas einstellen?

• Rennradflo
    antwortet
    Hat sich erledigt.....Musste das Zertifikat neu installieren.

• Rennradflo
    antwortet
    Hallo,

vll. habt ihr ein Tipp für mich.
    Ich bin von 4.11.2 auf 4.11.3 gewechselt und habe auch auf Win11 am PC gewechselt.
    Nun startet der QC Starter auf dem PC zwar, zeigt mir aber nur einen weißen Bildschirm an und nicht mehr den Startbildschirm von HS.-Projekt
    Hatte jemand schon mal ein solches Problem ?

Firmware und Projekt sind auf Stand von 4.11.3. Und es ist auch nur an diesem PC. Daher liegt die Vermutung nahe das es irgendwas mit WIN11 zu tun haben könnte.

• sti87
    antwortet
    Den Likes entnehme ich wir machen einen neuen Thread, here we go: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...12#post1802461

• sti87
    antwortet
    Sollen wir für 4.12 einen neuen Thread starten? 🤔

1F1997F1-D7B8-44EF-88ED-697FED76E369.jpg

• rifmetroid
    antwortet
    Danke, hat funktioniert 😊

• sti87
    antwortet
    Hi rif,

versuche das doch mal: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ich-nicht-mehr

• rifmetroid
    antwortet
    Moin,
    ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Symbole bei Menüpunkten im QC-Config auswählen kann (Experten-Version 4.11.3).
    Ich gehe auf das Menü, um die Auswahl zu öffnen, irgendwo im Hintergrund geht auch anscheinend etwas auf, aber das Dialogfenster wird nicht angezeigt.
    Ich kann es dann wieder über die Taskleiste schließen (siehe Anhanf) und die QC-Config weiter benutzen, aber leider keine Symbole hinterlegen und somit das Projekt nicht übertragen...
    Hat jemand sowas auch schon gehabt und eventuell einen Lösungsansatz?
    Updates für .NET etc. sind alle aktuell.

Grüße
    rif
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von rifmetroid; 20.09.2022, 23:54.

• fabian82
    antwortet
    Ist ja kein Problem, war eigentlich nur als Verbesserungsvorschlag gedacht, brauchen das nicht auszudiskutieren.

• MatthiasS
    antwortet
    Da irrst du. Aber die Diskussion ist müßig.

• fabian82
    antwortet
    Eigentlich geht es mir auch hauptsächlich um die "serienmäßigen" Bausteine, nicht um selbstgeschriebene.
    Die serienmäßigen, sind denke ich mal nicht so komplex.

Lädt...
X