Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyBlade
    antwortet
    Zitat von ribe69 Beitrag anzeigen

Moin Moin, mein QC wechselt nicht von Hell auf Dunkel,

ich habe ein Gerät unbekannt angelegt und das KO auf die Design-Umschaltung verdrahtet. Trotzdem bekomme ich keine Umschaltung.
    In den System Einstellungen, kann ich nur zwischen Hell und Dunkel wählen, irgendwer sprach von 3. Punkt automatik. QC Windows .
    wo finde ich dies, stehe irgendwie am Schlauch und in der Hilfe bei "Design-Umschaltung" ist auch nichts zu finden

soeben den Fehler gefunden
    Diese Einstellung fehlte mir noch

design.png
    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 03.01.2021, 15:51.

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von macflei Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?

Unbenannt.png
    Das habe ich schon gemeldet. Man klärt gerade, was da passiert ist.

• Andres
    antwortet
    Nein nur für den externen Zugang! Das hast Du bei der ersten Frage aber nicht gesagt, das es dir nur um Push geht!

• maedock
    antwortet
    Zitat von Andres Beitrag anzeigen
    OK aber der HS muss sich am Portal anmelden um die Meldung absetzen zu können!
    Aber das sollte er sich doch auch unabhängig von dem eingestellten Port machen, oder? Der Port ist doch nur für den externen Zugriff nötig!?

Ich musste noch nie im Router einen Port forwarden zum HS. Das will ich eigentlich auch nicht machen

• Andres
    antwortet
    OK aber der HS muss sich am Portal anmelden um die Meldung absetzen zu können!

• maedock
    antwortet
    Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.
    Kurze Frage, die Verbindung zum Geräteportal hat nichts mit Push Notification zu tun!??

Ich benötige keinen externen Zugriff auf den HS. Ich arbeite nur mit VPN. Da aber der Push seit dem Update nicht ging, dachte ich, das hängt mit der fehlenden Verbindung zum Portal zusammen...

Mir gehts nur um die Push Notification Funktion (dort bekomme ich in der APP den Fehler "subscribe not possible (10040605)"
    Das ging bisher problemlos

***UPDATE
    Nach Deinstallieren der APP und nochmaligem Installieren gehts jetzt ! DANKE trotzdem für Deine Hilfe
    Zuletzt geändert von maedock; 01.01.2021, 12:43.

• Andres
    antwortet
    Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.

• maedock
    antwortet
    Hast Du im Portal und Router die richtige Portnummer eingetragen? In älteren Versionen war es noch http jetzt https!
    Im Portal steht tatsächlich noch die 80
    Habe sie jetzt mal auf 443 geändert... Geht leider immer noch nicht

In den Projekteinstellungen ist noch der Haken bei IP Port (unverschlüsselt) 80 drin ... muss der raus?

Zuletzt geändert von maedock; 01.01.2021, 12:30.

• Andres
    antwortet
    Hast Du im Portal und Router die richtige Portnummer eingetragen? In älteren Versionen war es noch http jetzt https!

• maedock
    antwortet
    Hallo Zusammen und frohes Neues Jahr Euch allen

Ich habe heute mal meinen HS auf die aktuelle Version 4.11 gebracht.

1. Das helle Design ist leider viel zu hell für mein PeakNX ControlPro Panel, leider kann man Zahlen (vor allem QCPlus Statuszeile) sehr schlecht lesen und ich bekomme die Helligkeit des Panels nicht so hin, dass es klappt.

2. Der HS nimmt leider keine Verbindung mehr zum Portal auf. In der DEBUG Liste steht Error 4 und ich habe an den Einstellung nichts geändert. Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen sollte? Dadurch ist momentan auch leider die Push Notification nicht möglich.

Vielen Dank vorab

Portal
    Server geraeteportal.gira.de
    State ERROR (4)
    Request.last 01.01.2021 11:55:57
    Request.url CONNECT
    Connected.since ?
    Success.last ?
    Success.count 0
    Error.code 4
    Error.last 01.01.2021 11:55:57
    Error.count 5
    Debug.last ?
    Debug.count 0
    (back)

• macflei
    antwortet
    Auch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?

Unbenannt.png
    Zuletzt geändert von macflei; 31.12.2020, 14:59.

• fabian82
    antwortet
    Edit: hat sich erledigt, Bilder werden nicht mehr benötigt
    Zuletzt geändert von fabian82; 05.01.2021, 07:05.

• fabian82
    antwortet
    Bei mir kommt nun nach dem Update 4.5 -->4.7-->4.9-->4.11 immer Authentifizierung Fehlgeschlagen beim versuch ein Projekt zu übertragen / Neu zu starten / Alexa Skill zu aktivieren....
    Wenn ich den Server vom Stromnetz nehme und wieder einschalte kann ich übertragen, was ist bei mir falsch?fehlgeschlagen.jpg

Edit: es scheint auch keine Verbindung zum Giraportal zu geben.

Edit 2: Der Microsoft Quad Client funktioniert. Die Android-App funktioniert nicht übers Portal, jedoch über die lokale IP-Adresse

Edit 3: Ich komme auch auf die debugseite mit Admin/Passwort, aber nur die ersten paar Minuten nach Neustart.

Edit 4: Es lag wohl an dem Baustein FixmyHS
    Zuletzt geändert von fabian82; 05.01.2021, 07:04.

• coupers10
    antwortet
    @charlez

Was hast du für externe Bausteine im Projekt?
    Bei mir:
    Grot - HuE
    Grot - Sonos ( habe ich bereits ausgeschlossen )
    KNET - Alarmzentrale
    xxapi - verschiedene
    Zuletzt geändert von coupers10; 28.12.2020, 12:26.

• nattermt
    antwortet
    Logikbaustein 13538 - min_max_mit_Zeitstempel - führt bei mir zum Aufhängen des HS beim booten. Konnte ich auch verifizieren.
    Wenn ich den Baustein aus dem Projekt entferne und es dann per USB auf den HS übertrage funktioniert wieder alles.

Gruß
    Thomas

Lädt...
X