Nein nur für den externen Zugang! Das hast Du bei der ersten Frage aber nicht gesagt, das es dir nur um Push geht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
Zitat von macflei Beitrag anzeigenAuch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?
Unbenannt.png
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von ribe69 Beitrag anzeigen
Moin Moin, mein QC wechselt nicht von Hell auf Dunkel,
ich habe ein Gerät unbekannt angelegt und das KO auf die Design-Umschaltung verdrahtet. Trotzdem bekomme ich keine Umschaltung.
In den System Einstellungen, kann ich nur zwischen Hell und Dunkel wählen, irgendwer sprach von 3. Punkt automatik. QC Windows .
soeben den Fehler gefunden
Diese Einstellung fehlte mir noch
design.pngZuletzt geändert von SpeedyBlade; 03.01.2021, 15:51.
Kommentar
-
Zitat von genesis123 Beitrag anzeigenHallo zusammen, könnte jemand einen Screenshot von der Android App mit dem neuen Update posten?
Ist der Text kleiner geworden? Mit dem Symbol vorne dran bleibt ja noch weniger Platz für eine lesbare Beschriftung im Hochformat.
Gibt es ne Möglichkeit diese weg zu bekommen?
Kommentar
-
Interessantes Update finde ich.
Habe mich gleich mal an die Grundriss-Funktion gesetzt und nach ein wenig rumprobieren eigentlich ein ganz ordentliches Ergebniss hinbekommen.
Das es noch an Funktionen/Vorlagen mangelt, ist vermutlich der ersten Version geschuldet, so sind z.B. Schiebtüren leider aktuell nicht darstellbar. Da müsste man eine normal Türe nehmen, aber OK warten wir mal das nächste Update ab.
Ein Fehler ist mir aber aufgefallen, wo ich noch nicht weiss ob das an meinem Projekt oder an dem Editor liegt:
Im zweiten Geschoss werden mir nicht alle Räume aus dem QC Client zum verlinken angeboten. Mir fehlen da zwei Räume, die im QC ganz normal funktionieren.
Hat das noch jemand?
Kommentar
-
Zitat von kira Beitrag anzeigenWenn jemand will kann er gerne eine Grundriss-Visualisierungen des QC posten, vielleicht bekommt man so auch Anregungen für eigene Umsetzungen.
willst du ein anderen Grundriss abmalen?
Ich glaube nicht, dass dein Grundriss, Lampen, Fenster oder Rollos so sind wie bei mir.
Mehr Möglichkeiten bietet der Editor ja noch nicht. Oder hat Gira da was in der Schulung vergessen zu zeigen?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
Hä?
willst du ein anderen Grundriss abmalen?
Ich glaube nicht, dass dein Grundriss, Lampen, Fenster oder Rollos so sind wie bei mir.
Mehr Möglichkeiten bietet der Editor ja noch nicht. Oder hat Gira da was in der Schulung vergessen zu zeigen?
Kommentar
-
Zitat von kira Beitrag anzeigen
Habe mir das Update noch nicht runtergeladen, aber bin davon ausgegangen dass man eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten hat (Ebenen, Hintergrund, Icons, Funktionen). Aber ich habe da wohl zu viel erwartet, schätze ich.
Vielleicht mit Version 4.22....
Spass bei Seite. Ich find die 4.11 gut. Einiges ist noch sehr Rudimentär, aber die richtige Richtung.
Der QC Grundrisseditor soll ja keine vollwertige Visu sein, sondern ein grobe Übersicht.
Ich denke da wird sich noch einiges tun.
Grüsse aus der Nachbarschaft.
Hier mal ein BildAngehängte DateienZuletzt geändert von larsrosen; 04.01.2021, 15:17.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen😂😂🤣🤣
Vielleicht mit Version 4.22....
Spass bei Seite. Ich find die 4.11 gut. Einiges ist noch sehr Rudimentär, aber die richtige Richtung.
Der QC Grundrisseditor soll ja keine vollwertige Visu sein, sondern ein grobe Übersicht.
Ich denke da wird sich noch einiges tun.
Grüsse aus der Nachbarschaft.
Hier mal ein Bild
Kommentar
-
Zitat von charlez Beitrag anzeigenhallo, nach dem update bekomme ich viele stamm-error.
Wie kann ich herausfinden, was es verursacht?Zitat von coupers10 Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich habe seit 4.11 sehr viele Stamm - Error
CTagItem Len : [4000L, 1000001000L, 2L, 10L, '', 0L, 0L, 255L, 0L, '', 0L, 0L, 0L, 0L, '', '', '', '', 0L, 0L, 0L, 0L, 1000001000L, 0L, 0L]
CGatterItem Len : [6001L, 1000000001L, 9501L, 2000000001L, 0L]
Kann das jemand Bestätigen bzw. gibts da Lösungsansätze?
MFGZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenIch
Nein
Auf TW deuten auch die Kombination der Datenpunkttypen in den posts und die entsprechenden logfile-Einträge hin.
Ich kann inzwischen auf diese Funktionsvorlage verzichten, da TW mit Bewegungsmelder und HCL der MDT-LED-Dimmer ohnehin wunderbar läuft.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von charlez Beitrag anzeigenWie haben Sie herausgefunden, ob diese Funktionsvorlage Fehler verursacht?
Ich benutze dieses nicht, daher denke ich, dass es mit jedem möglich ist.
Vermute, dass es sich um eine der neueren, 'avantgardistischen' Funktionsvorlagen von Gira handelt, d.h. wenn nicht TunableWhite, dann evtl. ColorPicker. Darauf würde auch die Angabe "950x" in der Stamm-Error Liste hindeuten (TW=960x).
Kommentar
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der QC auf dem Client automatisch nach einem Windows-Neustart startet?
Nur die QC Starter.exe in den Autostart zu legen reicht (zumindest bei mir ) nicht. Dann muss ich immer noch manuell den QC starten.
Kommentar
Kommentar