Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
auf X1 zugreifen per FritzVPN nur teilweise möglich
auf X1 zugreifen per FritzVPN nur teilweise möglich
Moin Jungs,
ich weis gerade nicht was ich falsch mache.
Ich möchte auf einen X1 per Fritzbox VPN über fritzfernzugang zugreifen.
Wenn die Verbindung steht kann ich per ETS auf den KNX zugreifen als auch per Browser auf die Website des X1 gehen.
Aber der GPA findet das Gerät nicht und der X1 Windows Client findet das Gerät auch nicht. Wo liegt denn da der Hacken?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.