Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Server im Mehrfamilienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mitlerweile von einer USG Pro 4 auf eine UDMP umgestiegen ... die USG liegt hier noch in OVP ... bei Interesse melden :-)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Der Mieter muss nur seine FB an WAN 1 klemmen, und alles funktioniert.......
      Nö, Portforwarding via FB funktioniert eben nicht, da musst Du zusätzlich auch auf die Sophos drauf.

Kommentar

Mhhh ne warum? Du hast ja an jedem WAN Port ein eigenen Anschluss ...

Kommentar

Und wer braucht Portforwarding? Wenn Du einen VPN aufmachen willst, dann die Ports an die Sophos weiterleiten (das funktioniert). Der VPN muss einmalig beim Mieterwechsel in der Sophos eingerichtet werden.

Kommentar

derPaul von der UDMP komme ich gerade ab, da der NVR nur mit Ubiquiti funktioniert und eine USGP+US8-60W günstiger ist.

was spricht gegen die Lösung beide Netze mit einer USG zu verbinden mit beiden LANs an WAN?

Kommentar

Ja die UDMP gabs quasi geschenkt ... daher hatte ich die USG nur kurz im Einsatz ... die UDMP schafft aber mehr Durchsatz. Darum bin ich dann auch gewechselt.

Bei der USG ist bei 650 Mbit schicht wenn man alle Sicherheitssachen angeschaltet hat. Und da ich hier an ner Gigabitleitung hänge hab ich den Wechsel gemacht (UDMP macht 3,5 Gbit/s)

Den NVR nutze ich nicht (weils Unifi only is) und ich nicht alle Kameras am Haus tauschen wollte ;-) Das läuft bei mir weiter über die Synology.

Kommentar

Lädt...
              X