Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ahh, du hast auch den LS Rahmen anstatt dem FD-Design.
Ich schau heute Abend mal in der ETS. Ich habe die Aussentemperatur angezeigt. Ist aber nicht als Temperatur konfiguriert, sondern als Text (glaub ich).
Regen, Sonnenstand und Tag/Nacht hab ich über die Icons.
@JaKop - auf deinem Bild kann ich erkenne, das bei den kleinen Symbolen (2. von links) "Symbol Ventil: Energieanforderung; aktuell wird geheizt oder gekühlt" (Handbuch Seite 61, Anzeigeelement) angezeigt wird.
Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden, wann kommt bei Dir die Anzeige bzw. wie ist hierzu die Verknüpfung (Nr.)?
Danke im voraus für die Info / Rü.
Gruß
Thomas
@JaKop - auf deinem Bild kann ich erkenne, das bei den kleinen Symbolen (2. von links) "Symbol Ventil: Energieanforderung; aktuell wird geheizt oder gekühlt" (Handbuch Seite 61, Anzeigeelement) angezeigt wird.
Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden, wann kommt bei Dir die Anzeige bzw. wie ist hierzu die Verknüpfung (Nr.)?
Gute Frage. Ich denke das kommt wenn der interne RTR Heizung anfordert. Ich muss in der ETS mal nachschauen, aber ich glaube nicht dass ich da was verknüpft habe.
Die blaue LED hab ich testweise an wenn die Heizungsaktoren die Umwälzpumpe anschalten.
Aber die Icons hab ich nicht gezielt angesteuert.
Danke für die Rü, so sollte es sein (laut Hotline Jung). Aber bei mir funzt das nicht und irgend wie komme ich da nicht weiter. Ich möchte halt gerne wissen, ob der RTR auch wirklich den Aktor (Ventil) ansteuert und nicht nur mit wie viel %.
Ansonsten ist das, meine Meinung, ein tolles Teil. Die Aussentemp. habe ich z.B. mit weiteren Wetterdaten auf eine eigene Seite verknüpft.
ja, Danke dafür, so hat mir der gute Mann von der Hotline bei Jung das auch erleutert. Aber wie bzw. wann das Symbol für die "Heizanforderung" kommt ist nicht ganz klar.
Das geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, bitte um Entschuldigung.
Laut Hotlineer müsste das Symbol "automatisch" kommen, bei mir aber eben nicht.
Wie ist das bei euch, die ihr auch diesen RTR einsetzt?
Ich habe bei Jung mal angefragt ob sie mir Oberflächenmuster schicken könnten, so daß man die unterschiedlichen Arten live betasten kann. Daraufhin bekam ich eine Mail vom zuständigen Mitarbeiter bei Jung, der für Homeautomation für unser Gebet zuständig ist. Er bot an, einen Termin zu vereinbaren, an dem er mit diversen Mustern (teilweise RCDs in Funktion) bei uns vorbei kommt und die Produkte vorstellt.
Das finde ich mal Service! Sonst läuft so etwas meistens ja nur über Fachhändler. Der Termin ist bereits in der kommenden Woche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar